Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Kreismeisterschaft Freie Pistole
Peter Schneider bester mit 255 Ringen. Zwei Mannschaften Kreismeister
Ergebnis_K_M_Freie_Pistole_2015.pdf
PDF-Dokument [162.1 KB]
Kreismeisterschaft KK 60 Schuß liegend
Dana Dahm schießt bestes Ergebnis aller Klassen und wird Kreismeister, Benedikt Niehren Vizekreismeister bei den Männern
KK_60_Schuss_liegend.pdf
PDF-Dokument [10.2 KB]
Kreismeisterschaft KK-Sportpistole
Männermannschaft und Herrenaltersklassemannschaft gewinnnen
KM Spopi 2.40 2015.pdf
PDF-Dokument [182.6 KB]

Titel, Titel, Titel: Kreismeisterschaften 2015

Anke Graf schießt 389 Ringe mit dem Luftgewehr

 

Dörsdorf (esc). Jede Menge Kreismeister feiert der Schützenverein Hubertus Dörsdorf in den vergangenen Wochen. Sportlich läuft es bestens.

Bei den Kreismeisterschaften im Luftgewehr sorgte Anke Graf in der Damenklasse für eine wahre Meisterleistung. 389 von 400 möglichen Ringen erreichte die Dörsdorferin im kalten Winterbach und lag drei Ringe vor der zweiten Sandra Keßeler aus Reitscheid. Auch die Männermannschaft von Dörsdorf trumpfte groß auf. Mit starken 1151 Ringen ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Im Einzel belegte Alexander Görgen mit 387 Ringe den zweiten Platz, Benedikt Niehren mit 383 den dritten und Michael Schug mit 381 Ringe den 5. Platz. Auf Dana Dahm ist stets verlass. Sie siegte bei den A-Juniorinnen mit super starken 389 Ringen. Susanne Bach (382) und Heidi Dahm (379) sorgten in der Damenaltersklasse für die Plätze zwei und drei.

Bei den Kreismeisterschaften mit der Luftpistole sorgte Erich Schneider mit 375 Ringen und einem tollen zweiten Platz bei den Männern fürs höchste Ergebnis. Die Mannschaft mit Schneider, Mathias Becker (368) und Florian Graf (344) belegte den zweiten Platz. Besser machten das die Männer aus der Altersklasse. Mit 1100 Ringen wurde Dörsdorf hier Kreismeister. Andreas Lermen sorgte mit seinen 373 Ringe auch im Einzel für die Meisterschaft und die beiden Senioren Josef Bach (364, 3. Platz) und Hermann-Josef Colle (364, 6. Platz) ergänzten dieses tolle Team. Einen weiteren Mannschaftstitel gewann Dörsdorf in der Damenaltersklasse mit 1024 Ringen. Gabi Berwanger belegte hier im Einzel den zweiten Platz mit 359 Ringen. Leah Müller hat im vergangenen Herbst erst angefangen Luftpistole zu schießen. Mit 330 Ringen gelang ihr bei den B-Juniorinnen auf Anhieb der 1. Platz.

Mit dem Kleinkalibergewehr KK 100 Meter stellte Volker Zimmer erneut mit 284 von 300 möglichen Ringen seine Kunst unter Beweis und wurde bei den Senioren Kreismeister für Dörsdorf. Heidi Dahm erreichen den 2. Platz mit 281 Ringe in der Damenaltersklasse.

Die neue Disziplin Auflage erfreut sich bei den Senioren immer größerer Beliebtheit. Mit der Luftpistole schoss Egon Zimmer 291 von 300 möglichen Ringen und wurde zweiter Kreismeister. Mit dem Luftgewehr wurde Maria Müller mit 288 Ringen Kreismeisterin vor ihrer Vereinskollegin Luzi Hell, die auf 285 Ringe kam. Zusammen mit dem zweitplatzierten Gerd Schug (292 Ringe) wurde auch die Seniorenmannschaft mit 865 Ringen Kreismeister. Mit dem Sportrevolver 357 Mag sorgte Markus Scholl mit 382 Ringen für einen tollen ersten Platz. Zusammen mit Karsten Keuper und Ernst Kerl belegte die Mannschaft den zweiten Platz mit 1062 Ringen. Karsten Keuper erreichte zudem mit der Sportpistole 45 ACP mit 342 Ringen den zweiten Platz, sowie ebenfalls Platz zwei mit dem Sportrevolver 44 Mag mit 347 Ringen.

So darf es gerne weiter gehen. Bereits am Sonntag geht es in Winterbach mit der Kleinkaliber-Sportpistole weiter in der Kreismeisterschaftssaison. Wir wünschen weiterhin Gut Schuß...

Sportrevolver 357 Mag.
Markus Scholl mit TOP-Ergebnis Kreismeister
KM Sportrevolver 357 Mag.pdf
PDF-Dokument [101.3 KB]
Sportrevolver 44 Mag.
Karsten Keuper wird zweiter Kreismeister
KM Sportrevolver 44 Mag.pdf
PDF-Dokument [98.0 KB]
Kreismeisterschaft Pistole .45 ACP
Karsten Keuper wird zweiter Kreismeister
45_ACP_int.pdf
PDF-Dokument [76.9 KB]
Kreismeisterschaft Pistole 9 mm
Leider keine Titel für Dörsdorf
GK_9mm_int.pdf
PDF-Dokument [85.1 KB]
Luftgewehr
Männermannschaft Kreismeister, sowie Anke Graf und Dana Dahm im Einzel Erster
Ergebnis_der_KM_LG_2015.pdf
PDF-Dokument [35.3 KB]
Luftpistole
Dörsdorf sehr erfolgreich in allen Altersklassen
LP_KM_2015_Endergebnis.pdf
PDF-Dokument [355.6 KB]
Kleinkalibergewehr KK 100 Meter
Volker Zimmer wird Kreismeister, Heidi Dahm erreicht zweiten Platz
Ergebnis_der_KM_KK_100_Meter.pdf
PDF-Dokument [10.5 KB]
Luftpistole - Senioren - Auflage
Egon Zimmer Zweiter mit sehr gutem Ergebnis
Ergebnisse Senioren LP-Auflage.pdf
PDF-Dokument [46.2 KB]
Luftgewehr - Senioren - Auflage
Dörsdorf wird Kreismeister, Maria Müller Kreismeisterin im Einzel
Ergebnis_der_KM_Auflage_2015.pdf
PDF-Dokument [13.5 KB]

Rückblick 2014

Dörsdorfer Gewehrschützen sehr erfolgreich
Kreismeisterschaften 2014 Luftgewehr
Ergebnis_KM_LG.pdf
PDF-Dokument [33.7 KB]
Dörsdorf erfolgreich in den Kleinkaliberdisziplinen
 
Dörsdorf (esc). Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises St. Wendel im Kleinkaliber-Liegendkampf sicherte sich Benedikt Niehren vom Schützenverein Hubertus Dörsdorf bei den Männern mit 567 Ringen den 1. Platz. Mit sagenhaften 579 Ringen wurde Dana Dahm bei den B-Juniorinnen Kreismeisterin. Die Dörsdorferin Sofie Hoffmann kam mit guten 566 Ringen auf den 3. Platz. Heidi Dahm wurde Dritte in der Damenaltersklasse mit 565 Ringen. 
 
Die Senioren schießen mit dem Kleinkalibergewehr auch in den Auflagedisziplinen mit. Im Wettbewerb 50 Meter Auflage wurde Gerd Schug mit 272 Ringen Vizekreismeister. Über die gleiche Distanz, jedoch mit dem Zielfernrohr erzielte Edi Hell 275 Ringe und wurde 2. Kreismeister vor seinem Vereinskollegen Gerd Schug mit 266 Ringen.
 
Mit der Freien Pistole wurde Peter Schneider in der Altersklasse Kreismeister mit 258 Ringen, ringgleich mit Vereinskollege Hans-Peter Müller. Die letzte Zehnerserie entschied Peter Schneider mit 86:82 Ringen für sich. Bei den Männern wurde Erich Schneider mit 254 Ringen zweiter Kreismeister. Ebenfalls zweiter wurde Hermann-Josef Colle bei den Senioren mit 244 Ringen. Die Altersklassemannschaft um Hermann-Josef, Peter und Hans-Peter gewannen mit 760 Ringen.
 
Mit der Standardpistole wurde Erich Schneider mit 542 Ringen bei den Männern Kreismeister vor seinen Vereinskollegen Markus Scholl 528 und Karsten Keuper 510 Ringe. Mit der Mannschaft wurde dieses Trio ebenfalls Kreismeister mit 1580 Ringen.
 
Die Kreismeisterschaft in der Disziplin Sportpistole gewann für Dörsdorf Rolf Berwanger in der Schützenklasse mit 279 Ringen, dritter wurde hier Erich Schneider mit 270 Ringen. Die Mannschaft um Markus Scholl, Rolf und Erich wurde mit 818 Ringen Kreismeister. In der Herrenaltersklasse kam Andreas Lermen mit 274 Ringen auf den zweiten Platz vor Peter Schneider 273 Ringen. Das Trio Volker Scheid, Andreas und Peter gewannen die Mannschaftswertung mit 818 Ringen. In der Damenklasse siegte Marina Peters mit 270 Ringen.
 
Die Meisterschaften KK 3x20 Schuß und KK 3x40 Schuß stehen noch aus. Nach Ostern heißt es hier weiter Daumendrücken für die Sportschützen aus Dörsdorf.

Rückblick Kreismeisterschaften 2013

3 Stolze Kreismeister mit der Freien Pistole

 

14. April 2013: Auf dem heimischen 50 Meterstand in Dörsdorf erzielten unsere Vereinsschützen gleich 3 Meistertitel. Mit der Freien Pistole wurde Erich Schneider (Bild links) Kreismeister mit 255 Ringen. Josef Bach (Bild rechts) erreichte bei den Senioren den Titel mit starken 261 Ringen. Und den dritten Einzeltitel schoss Hans-Peter Müller in der Herrenaltersklasse mit ebenfalls 261 Ringen. Die Altersklassemannschaft um Hans-Peter Müller, Josef Bach und Andreas Lermen (252) gewann mit Abstand die Mannschaftswertung.

Ergebnisse KM KK 3x20 Schuß
KK3x20_Schuss_KM2013.pdf
PDF-Dokument [11.0 KB]

Die Kreismeister Standartpistole

1. Christoph Gillen (Mitte), 2. Markus Scholl (links), 3. Erich Schneider (rechts)

Ergebnisse KM KK 60 Schuß liegend
24. März 2013
KMKKliegend.pdf
PDF-Dokument [10.7 KB]
Ergebnisse Kreismeisterschaft KK Auflage
Gerd Schug belegt den 3. Platz
KM KK Auflage.pdf
PDF-Dokument [9.9 KB]
Ergebnisse KM Luftpistole
Ergebnis_KM_Lupi_2013.pdf
PDF-Dokument [27.2 KB]
Ergebnisse Sportpistole KM
KM_Spopi_2013.pdf
PDF-Dokument [14.8 KB]

Letzte Aktualisierung:

26. Feb. 2018, 09.57

Uhr

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi. 17.00 Uhr

Luftpistolentraining: Di. 17.00 Uhr

GK-Pistole/Rev.: Do. 18 Uhr

Luftgewehr: Mi. oder nach Verb.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf