Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

LANDESMEISTERSCHAFTEN 2015

Landesmeisterschaft Pistole/Revolver
Markus Scholl wird 4. Landesmeister, Karsten Keuper Platz 5
LM Pistole- Revolver 2015.pdf
PDF-Dokument [169.5 KB]
Landesmeisterschaft Luftpistole
Männer siegen in der Mannschaftswertung
LM- Luftpistole 2015pdf.pdf
PDF-Dokument [100.2 KB]

Fotos: Peter Schneider

Landesmeisterschaft Luftpistole
Wertung Damenaltersklasse: Dörsdorf Vizesaarlandmeister
LP Damen Alt Man.pdf
PDF-Dokument [11.7 KB]
Landesmeisterschaft Luftgewehr
Unsere Männer siegen im Einzel und mit der Mannschaft
Ergebnis_LG_Erw._2015.pdf
PDF-Dokument [116.2 KB]
LM Luftgewehr Nachwuchs
Dana Dahm 2. Landesmeisterin mit tollen 388 Ringen.
Ergebnis_LG_Nachwuchs_15.pdf
PDF-Dokument [113.8 KB]
Landesmeisterschaft Luftpistole Nachwuchs
Leah Müller wird Landesmeisterin bei den B-Juniorinnen
LM Luftpistole.pdf
PDF-Dokument [82.1 KB]

Rückblick Landesmeisterschaften 2014 und 2013

Heidi Dahm wird Landesmeisterin im Luftgewehr
Dörsdorfer Männermannschaft Zweiter - Ringgleich mit dem Ersten
LM_LG_2014.pdf
PDF-Dokument [52.2 KB]
Dana Dahm Landesmeisterin bei den B-Juniorinnen mit 386 Ringen
René Spaniol wird zweiter Landesmeister bei den B-Junioren
LM_LG_Nachwuchs_14.pdf
PDF-Dokument [115.1 KB]

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Luftgewehr konnte Heidi Dahm in der Damenaltersklasse den Titel vor ihrer Vereinkollegin Susanne Bach erzielen. Bei den Männern kam Alexander Görgen als bester Dörsdorfer auf den 4. Platz. Zusammen mit Benedikt Niehren und Michael Schug wurde die Mannschaft Zweiter mit 1143 Ringen. Auch Urexweiler erzielte 1143 Ringe war aber in der letzten Zehnerserie deutlich besser und wurde vor uns Landesmeister. Bei den Damen wurde Anke Graf Sechste.

Deutsche Meisterschaften 2013 - Zeitplan
Zeitplan DM Muenchen 2013.pdf
PDF-Dokument [13.9 KB]
Terminplan 2013 des Schützenverbandes Saar
Alle Landesmeisterschaften im Überblick
Terminplan_SVS_2013.pdf
PDF-Dokument [13.3 KB]
Luftgewehr: Michael Schug erzielt 392 Ringe

Michael Schug schießt mit 392 Ringen seine persönliche Bestleistung, Mannschaft wird Landesmeister

 

11. März 2013: Dörsdorf/Winterbach (esc). Nach dem Sieg bei den Kreismeisterschaften gelang der Dörsdorfer Luftgewehrmannschaft nun auch der Titel bei den Landesmeisterschaften. In der Schützenklasse (Männer) erreichte die Mannschaft um Michael Schug, Alexander Görgen und Benedikt Niehren 1160 Ringe und lag 34 Ringe vor dem zweitplatzierten Fürth. Michael Schug zeigte eine souveräne Leistung. Mit 392 Ringe wurde er in der Einzelwertung Zweiter hinter André Zimmer (Urexweiler) der mit 396 Ringen gewann. Der vierte Platz ging an Alexander Görgen mit 389 Ringen. Aber damit nicht genug für die starken Dörsdorfer Gewehrschützen, denn mit der A-Juniorenmannschaft gab es den nächsten Titel mit 1121 Ringen. Und das mit drei B-Junioren, die in der Mannschaftswertung bei den A-Junioren mitschießen mussten. Im Einzel wurde Sebastian Delles mit 383 ebenfalls Landesmeister, René Spaniol wurde mit 370 Ringen vierter und Luca Müller mit 368 Ringen fünfter. Dana Dahm siegte für Dörsdorf bei den B-Juniorinnen mit 386 Ringen. Mutter Heidi Dahm holte den zweiten Platz in der Damenaltersklasse ebenfalls mit 386 Ringen. Zusammen mit Susanne Bach (379/4. Platz) und Ulrike Wagner (354/10. Platz) holte die Mannschaft um Heidi Dahm einen weiteren Titel mit 1119 Ringen. Die Limitzahlen zu den Deutschen Meisterschaften werden erst im Mai bekannt gegeben, bei diesen Ergebnissen dürften aber einige Teilnahmen sicher sein.



Landesmeisterschaft Luftgewehr Gesamtliste
lmgesamt.pdf
PDF-Dokument [555.9 KB]
Andreas Lermen

Landesmeisterschaft Luftpistole.

03.03.2013: Andreas Lermen wird mit 378 Ringen in der Herrenaltersklasse souverän Landesmeister für Dörsdorf vor Hans-Peter Müller (Hasborn) und Arndt Kaspar (Ballweiler) beide 374 Ringen. Wir gratulieren.

Alle Ergebnisse

Letzte Aktualisierung:

26. Feb. 2018, 09.57

Uhr

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi. 17.00 Uhr

Luftpistolentraining: Di. 17.00 Uhr

GK-Pistole/Rev.: Do. 18 Uhr

Luftgewehr: Mi. oder nach Verb.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf