Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Saison 2022

1. Großkaliber-Mannschaft – Landesliga

Guter Start für Dörsdorfer GK-Schützen in die Rundenkämpfe

 

Am Samstag, 7. Mai war der Auftakt zur Rundenkampfsaison Pistole/Revolver 2022. Nachdem die Rundenkämpfe erst wegen Corona als Fernwettkämpfe geschossen werden sollten, wurde später
entschieden, dass nun doch in Präsenz geschossen werden darf. Gut so!
So traf die Dörsdorfer 1. Mannschaft am 7. Mai auf alte Bekannte aus früheren Wettkampfzeiten, nämlich PSV Saarwellingen, die jetzt wieder den Aufstieg in die Landesliga geschafft haben. Entsprechend locker war die Stimmung, und nachdem das obligatorische Jammern über mangelndes Training und schlechte Augen erledigt war, gings auch schon auf den Schießstand. Das Schießen selbst verlief dann routiniert und hat wieder richtig Spaß gemacht.


Nach dem Zusammenrechnen der geschossenen Ringe zeigte sich dann relativ deutlich, dass Dörsdorf den Neuaufsteiger gut im Griff hatte, und wir konnten mit 1474 Ringe zu 1409 Ringe den ersten Sieg und damit die ersten zwei Punkte dieser Saison einfahren.

 

Dörsdorf (1474 Ringe)  :  Saarwellingen (1409 Ringe)

Markus Scholl 381 Ringe
Swen Seib 379 Ringe
Marc Scholl 358 Ringe
Alexander Brewi

356 Ringe (mit leider einem Fehler in der 20 Sec. Serie)

Bericht: Markus Scholl

Ab Juni:

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16 Uhr

Freies Training: Di - Fr 17 - 20 Uhr

 

Donnerstags während der Saison ist der Luftdruckstand ab 18:00 Uhr für die Auflageschützen reserviert!

 

Interessierte melden sich am besten vorher telefonisch an

Letzte Aktualisierung

17.09.22

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf