Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Hubertus Dörsdorf

 

1957 wurde unser Schützenverein Hubertus Dörsdorf gegründet. Aktuell haben wir ca. 170 Mitglieder. Unser Verein verfügt über ein eigenes Schützenhaus. Neben unserer schönen Gaststätte verfügen wir über einen hochmodernen, vollelektronischen 10 Meter Luftdruckwaffenstand, einen 25 Meter Kurzwaffenstand und einen 50 Meter Kleinkaliberstand. Dadurch können fast alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes in unserem Verein geschossen werden. An den Rundenkämpfen auf Kreis- und Landesebene nehmen derzeit 3 Luftpistolenmannschaften, eine Luftgewehrmannschaft, eine Senioren-Auflage-Mannschaften, 2 Sportpistolenmannschaften, 2 Großkaliberpistole/-revolvermannschaften, sowie eine Freie Pistolen Mannschaft teil. Unsere 1. Lupi-Mannschaften startet in der höchsten saarländischen Wettkampfklasse, der Landesliga. Aber auch bei den Meisterschaften ist unser Verein sehr erfolgreich. Mehrere Landesrekorde werden von unseren Schützen gehalten und mit Heidi Dahm, Anke Wilhelm, Ruth Wilhelm und Susanne Bach wurden bereits 4 Schützinnen Deutscher Meister.

Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserem Schützenhaus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Training

Mittwochs ab 16 Uhr trainiert unsere Jugend. Hier können interessierte Jugendliche gerne vorbei kommen. 

 

Natürlich sind auch Erwachsene gerne dazu eingeladen, das Sportschießen auszuprobieren.

 

Wer mal schnuppern möchte, der meldet sich bitte zuvor telefonisch unter

01717383468

 

Öffnungszeiten    
  1. und 3. Montag im Monat ab 17:00 Uhr
  Dienstag - Samstag ab 16:00 Uhr

Gebühren

 

  Gastgebühr 10m Stand 5,00€
  Gastgebühr 25m/50m Stand 7,00€

HYGIENE REGELN

 

  • Die allgemeinen Grundregeln der Hygiene und gegenseitigen Rücksichtnahme müssen beachtet werden (Händewaschen mit Seife, Niesen / Husten nur in die Armbeuge etc.).

 

  • Es ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten
    • Unterschreitung im familiären Bezugskreis (z.B. Lebens- / Ehepartner, Geschwister) ist zulässig.

 

  • Bei unterschreiten des Mindestabstandes ist grundsätzlich eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Bei der aktiven Teilnahme am Sportbetrieb müssen Trainer und Sportler keine Mund-Nasenbedeckung tragen.

 

  • Die maximale Teilnehmerzahl pro Teilnehmergruppe wird auf 35 Personen festgelegt. Bei der Sportausübung darf der Mindestabstand unterschritten werden. Es dürfen grundsätzlich alle Stände belegt werden, wenn möglich sollte der Mindestabstand aber eingehalten werden.

 

  • Zuschauer müssen zu den Sportlern und untereinander grundsätzlich einen Mindestabstand von 1,5m einhalten. Die maximale Anzahl von Zuschauern wird auf 10 Personen (Luftdruck) und jeweils 2 Personen (50m und 25m) festgelegt.

 

  • Unmittelbar nach Betreten des Vereinsgeländes muss sich jeder in die Anwesenheitsliste bei der Wirtin eintragen. Dies gilt auch bei Aufenthalten ohne Teilnahme am Schießbetrieb. Der Aufenthaltszeitraum ist ebenfalls zu erfassen. Von Nichtmitglieder müssen Vor- und Familienname, Wohnort und Erreichbarkeit angeben.

 

  • Bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten sind diese vor Übergabe zu desinfizieren. Bei der Nutzung von vereinseigenen Gegenständen sind diese nach der Nutzung durch den Sportler zu desinfizieren. Dies gilt auch für alle Bedienelemente der Anlagen (Tablets, Schalter, Schrauben etc.).

 

  • Personen die einer Risikogruppe angehören (vgl. Definition des Robert-Koch-Instituts-RKI) dürfen nur am Vereinsbetrieb teilnehmen, wenn sie ihre Gesundheit hierdurch nicht gefährden.

 

Der Vorstand

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16:00Uhr

Privat: Di, Do, Fr ab 16:00 Uhr

 

Donnerstags während der Saison ist der Luftdruckstand ab 18:00 Uhr für die Auflageschützen reserviert!

 

Interessierte melden sich am besten vorher telefonisch an

Letzte Aktualisierung:

12.08.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf