Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Herzlich Willkommen beim Schützenverein Hubertus Dörsdorf

 

1957 wurde unser Schützenverein Hubertus Dörsdorf gegründet. Aktuell haben wir ca. 180 Mitglieder. Unser Verein verfügt über ein eigenes Schützenhaus. Neben unserer schönen Gaststätte verfügen wir über einen hochmodernen, vollelektronischen 10 Meter Luftdruckwaffenstand, einen 25 Meter Kurzwaffenstand und einen 50 Meter Kleinkaliberstand. Dadurch können fast alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes in unserem Verein geschossen werden. An den Rundenkämpfen auf Kreis- und Landesebene nehmen derzeit eine Luftpistolenmannschaft, zwei Luftgewehrmannschaften, eine Senioren-Auflage-Mannschaften, zwei Sportpistolenmannschaften, 2 Großkaliberpistole/-revolvermannschaften, sowie eine Freie Pistolen Mannschaft teil. Unsere 1. Lupi-Mannschaften startete vergangene Saison in der höchsten saarländischen Wettkampfklasse, der Landesliga. Aber auch bei den Meisterschaften ist unser Verein sehr erfolgreich. Mehrere Landesrekorde werden von unseren Schützen gehalten und mit Heidi Dahm, Anke Wilhelm, Ruth Wilhelm und Susanne Bach wurden bereits 4 Schützinnen Deutscher Meister.

 

Besuchen Sie uns doch einfach mal in unserem Schützenhaus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten

 

   
  Dienstag

16:30 - 19:00 Uhr

  Mittwoch

16:00 - 20:00 Uhr

  Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr
     

Mittwochs ist der Luftdruckstand zwischen 16 und 18 Uhr für die Jugend reserviert.

 

Jeden 1. und 3. Montag im Monat ist ab 17 Uhr Jägerschießen im Schützenhaus (Voraussetzung: Mitgliedschaft im VJS)

Gebühren

  Gastgebühr 10m Stand 5,00€
  Gastgebühr 25m/50m Stand 7,00€
Aufnahmeantrag downloaden
Hier kann der Aufnahmeantrag des Schützenvereins heruntergeladen werden.
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Schnuppertraining

 

Jeder Interessierte ist gerne dazu eingeladen, unverbindlich zu einem Schnuppertraining zu kommen. 

 

Einfach ohne Anmeldung Mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr beim Training auf dem Luftdruckstand vorbei schauen. Natürlich kann vorher auch per Mail Kontakt aufgenommen werden.

 

 

Ab Juni:

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

12.02 Generalversammlung

22.04 Vereinsfest

 

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16 Uhr

Erwachsene richten sich bitte nach den aktuellen Öffnungszeiten

Letzte Aktualisierung

30.01.23

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf