Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Sportjahr 2021/2022

Landesmeisterschaft 25m-Standardpistole

Herzlichen Glückwunsch an Alexander Brewi. Er hat am 08.05.2022 in Schwalbach als einziger Schütze unseren Verein in der Disziplin 25m-Standardpistole vertreten und hat mit sehr starken 526 Ringen den 2. Platz erreicht und wurde Vize-Landesmeister in der Herren I –Klasse. 

Kreismeisterschaft OSP Regel 2.30

Da war einiges los am 03. April 2022. Die Dörsdorfer Schützen haben an diesem Tag an

3 verschiedenen Kreismeisterschaften teilgenommen und waren wieder einmal sehr erfolgreich.

 

Alex Brewi startete in Oberlinxweiler mit der Schnellfeuerpistole und erreichte mit

509 Ringen den 3. Platz in der Altersklasse Herren I.

 

Landesmeisterschaft Luftpistole

Am 19./20. März fand in Eiweiler die Landesmeisterschaft der Disziplin Luftpistole statt. Für den Dörsdorfer Schützenverein sind Erich Schneider und Leah Müller gestartet.

 

Unter 45 Startern in der Herren III – Klasse sicherte sich Erich einen super guten 3. Platz mit 369 Ringen. Leah hat das „Treppchen“ knapp verpasst und in der Damen I – Klasse mit 348 Ringen den 4. Platz belegt.

 

Hier geht's zur kompletten Tabelle der Ergbenisse: LM 2022

Jana ist Kreismeisterin mit der KK-Sportpistole

Am 12.03.2022 fand in Eiweiler die Kreismeisterschaft in der Disziplin 25m-Pistole statt. Für unsere Nachwuchsschützin Jana Peerdeman war es die 1. Kreismeisterschaft in dieser Disziplin. Trotz ihrer Nervosität schaffte sie es mit 190 Ringen auf Platz 1 und wurde Kreismeisterin in der Jugend-w-Klasse. Herzlichen Glückwunsch Jana!

 

Ebenfalls Kreismeister wurde die Mannschaft der Herren-III-Klasse mit Markus Scholl, Andreas Lermen und Erich Schneider – sie hatten ein super Gesamtergebnis von 826 Ringen.

 

Den 2. Platz und somit Vizekreismeister wurde in der Herren-I-Klasse Alexander Brewi mit 275 Ringen und in der Herren-III-Klasse Markus Scholl mit 281 Ringen. In der gleichen Klasse belegte Andreas Lermen mit 277 Ringen den 3. Platz und Erich Schneider mit 268 Ringen den 6. Platz.

Kreismeisterschaft Sportpistole 9mm Luger

Am 14.11.2021 fand in Eiweiler die diesjährige Kreismeisterschaft in der Disziplin Sportpistole 9mm Luger statt.

Es traten gesamt 17 Mannschaften an und der Schützenverein Hubertus Dörsdorf war mit 2 Mannschaften am Start.

Die Schützen Seib Swen (384), Keuper Karsten (351) und Scholl Marc (343) mussten sich mit mur 7 Punkte Unterschied der Mannschaft Germania Illingen I geschlagen geben und erzielten einen sehr gute 2. Platz mit gesamt 1078 Ringen in der Mannschaftswertung Herren I.

In der Klasse Herren I wurde unser Schütze Seib Swen Kreismeister mit 384 Ringen.

In der Klasse Herren III konnte Scholl Marc mit 361 Ringen den 3. Platz sichern.

Gesamt war der Schützenverein Dörsdorf mit 8 Schützen am Start und hat den Verein würdig vertreten.

Kreismeisterschaft Sportpistole. 45 ACP

In Bliesen fand am 06.11.21 die Kreismeisterschaft der Disziplin Sportpistole. 45 ACP statt. Mit ihrer Mannschaft und einem Gesamtergebnis von 1089 Ringen belegten Swen Seib, Markus Scholl und Karsten Keuper den 2. Platz und wurden Vize-Kreismeister.

 

In der Einzelwertung der Herren I - Klasse wurde Swen Seib Vize-Kreismeister

mit 375 Ringen, Karsten Keuper belegte mit 341 Ringen den 4. Platz.

In der Herren III - Klasse wurde Markus Scholl ebenfalls Vize-Kreismeister mit 373 Ringen.

Ab Juni:

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16 Uhr

Freies Training: Di - Fr 17 - 20 Uhr

 

Donnerstags während der Saison ist der Luftdruckstand ab 18:00 Uhr für die Auflageschützen reserviert!

 

Interessierte melden sich am besten vorher telefonisch an

Letzte Aktualisierung

16.05.22

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf