Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Aktuelle Ergebnisse finden Sie HIER

Gerd Schug bei der deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende 26./27. Oktober startete unser 2. Vorsitzender Gerd Schug bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund. In der Senioren III-Klasse war er einer von 250 Schützen.

Mit 315,5 Ringen belegte er einen super guten 12. Platz. Besonders zu erwähnen ist, dass seine letzte Serie, die beste in seiner Klasse war.

 

In den Klassen I (51 bis 60 Jahre) bis V (76 Jahre und älter) gingen insgesamt ca. 1700 Seniorinnen und Senioren im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr-Auflage an den Start.

Ehrennadel in Gold für Edi Hell und Gerd Schug

Am 10. August feierte der Schützenverein Tell Mangelhausen sein 110-jähriges Bestehen und das diesjährige Kreisschützenfest des Schützenkreis Nordsaar. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unsere Schützenbrüder Edi Hell und Gerd Schug mit der Ehrennadel in Gold des Schützenkreis Nordsaar ausgezeichnet.

Beide sind schon über 50 Jahre Mitglied im Schützenverein Hubertus Dörsdorf und haben durch ihr jahrelanges Engagement im Verein und auch im Schützenkreis die Ehrung mehr als verdient.

Edi Hell (m.)

Edi war viele Jahre im Vorstand als 1.Vorsitzender und als Jugendleiter tätig, dies immer mit großer Unterstützung seiner besseren Hälfte Luzi. Mit ihr zusammen hat er zur Freude der Jugend immer tolle Ferienfreizeiten organisiert und durchgeführt. An diese tollen Zeiten erinnert man sich auch heute noch sehr gerne. Seit einigen Jahren ist er Seniorenbeaufragter im Verein und im Kreisvorstand. Außerdem unterstützt er derzeit tatkräftig die Baumaßnahmen an unserem Schützenhaus. Und vielleicht können wir in der nächsten Saison nochmal in der Jugendarbeit das ein oder andere mal auf ihn zählen.

Gerd Schug (m.)

Gerd steht seit Beginn seiner Mitgliedschaft bei allen Bau- und Umbaumaßnahmen mit seinem technischem Know How dem Verein geistig, sowie körperlich zur Seite. Vor allem für unser neuestes Bauprojekt opfert er fast jede freie Minute, um die Baumaßnahmen voranzubringen. Außerdem unterstützt er seit einigen Jahren das Jugendtraining und betreut die Jugend bei Rundenkämpfen und Meisterschaften. Und am allerwichtigsten: Anfang August hat Gerd die Funktion des 2. Vorsitzenden im Verein übernommen.

 

Lieber Edi, lieber Gerd,
wir gratulieren euch zu dieser ganz besonderen Ehrung und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Jahre mit euch verbringen dürfen. Und wie ihr ja mit Sicherheit schon bemerkt habt - als Rentner ist man immer vollzeitbeschäftigt.
Danke für eure jahrelange Unterstützung!
 
 
Der Vorstand des Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Unsere Auflagemannschaft stellt sich vor

Zur Zeit besteht die Mannschaft aus 2 Schützinnen und 3 Schützen, die in der Oberliga schießen, wo sie im Sportjahr 2018/19 den zweiten Platz erreichten. Auch haben unsere Schützinnen und Schützen an Kreis- und Landesmeisterschaften vordere Plätze belegt und auch teilweise die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

Wir nehmen ebenfalls erfolgreich an den Meisterschaften im Kleinkaliber 50m und 100m teil.

 

Wir würden uns über weitere Mitglieder, die am Auflageschießen Interesse haben, freuen.

Kontakt zu unserer Mannschaftsführerin: Hell Luzia 06888-8595

Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag oder Donnerstag ab 17 Uhr.

Unsere Vereinsmeister 2015 bei den Auflagewettbewerben

Rückblick Saison 2014

1. Wettkampf Landesliga 2014
Dörsdorf 1 unterliegt Baltersweiler im 1. Kampf
document.pdf
PDF-Dokument [34.0 KB]
1. Wettkampf Regionalliga West 2014
Dörsdorf 2 startet mit Niederlage gegen Sotzweiler
RK_Senioren_Auflage_Ergebnis_2014_West 2[...]
PDF-Dokument [34.8 KB]

Archiv - Rückblick 2013

Endkampf - Ergebnisse
Dörsdorf steigt in Landesliga auf
Rundenkämpfe End TabelleSenioren 2013.pd[...]
PDF-Dokument [24.7 KB]

Dörsdorf 1 feiert Meisterschaft in der Regionalliga West

Abschlußtabelle 2013
RKAuflage_10_Tabelle2013.pdf
PDF-Dokument [16.3 KB]

Letzte Aktualisierung:

19.11.2019

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi. 16.45 Uhr

Luftpistolentraining: Di. 17.00 Uhr

GK-Pistole/Rev.: Do. 18 Uhr

Luftgewehr: Mi. oder nach Verb.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf