Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Aktuelle Ergebnisse finden Sie HIER

Sportjahr 2021/22

LM 2022 – Luftgewehr Auflage

 

Am 21.05.2022 fand in Homburg die Landesmeisterschaft der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt. Für den Dörsdorfer Schützenverein starteten unsere 3 Senioren Peter Müller, Eduard Hell und Gerd Schug. 

In der Senioren IV-Klasse wurde Gerd mit 312,8 Ringen 3. Landesmeister. Wenn man sich die Limitzahlen vom letzten Jahr anschaut, hat er es mit diesem Ergebnis ganz knapp auf die Deutsche Meisterschaft geschafft. Da die Limitzahlen für dieses Jahr erst Ende Juli veröffentlicht werden, heißt es bis dahin Daumen drücken!

Edi belegte in der gleichen Klasse mit 298,1 Ringen den 13. Platz und Peter mit 310,4 Ringen in der Senioren V-Klasse den 8. Platz.

Mit ihrem Mannschafts-Ergebnis von 921,3 Ringen erreichten die drei in der Senioren III – Klasse den 12. Platz.

Luzi ist Kreismeisterin in Luftgewehr Auflage

 

Am 29.04.2022 fand in Hasborn die Kreismeisterschaft der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt. An diesem Tag hatten unsere Damen ganz die Nase vorn. Luzi wurde in ihrer Klasse mit starken 296,1 Ringen Kreismeisterin, Birgit Vize-Kreismeisterin. Bei unseren Herren wurde Peter ebenfalls Vize-Kreismeister mit nur 0,6 Ringen Abstand zum Erstplatzierten. Gerd schaffte es mit dem 3. Platz auch noch aufs Treppchen. 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Klasse Platz Schütze Ergebnis
Senioren III w 1. Luzia Hell 296,1 Ringe
  5. Birgit Pluschkell 279,9 Ringe
Senioren IV m 3. Gerd Schug 312,5 Ringe
  6. Eduard Hell 305,1 Ringe
Senioren V m 2. Peter Müller 311,1 Ringe
Senioren III m - Mannschaft 5. Peter Müller, Edi Hell, Gerd Schug 928,7 Ringe

Rückblick Kreismeisterschaft LP-Auflage 2022

 

Die 1. Kreismeisterschaft am 24.04.2022 in unserer neuen Luftdruckhalle war rundum erfolgreich. Die Teilnehmer waren begeistert von den neuen Ständen und der Anlage und technisch hat auch alles bestens funktioniert.

 

Nicht ganz so zufrieden mit ihren Ergebnissen waren die Dörsdorfer Luftpistole-Schützen. Das lag bestimmt daran, dass ihnen 5 ihrer „Sportskameraden“ gefehlt haben. In der Gemeinschaft ist die Motivation und der Spaßfaktor einfach um einiges höher.

 

Klasse Platz Schütze Serien Ergebnis
Senioren II 8. Helmut Burger 93,7 91,8 92,9 278,4 Ringe
Senioren III 6. Egon Zimmer 97,4 99,8 98,8 296,0 Ringe
Senioren IV 6. Gerd Schug 97,4 93,9 97,7 289,0 Ringe

Sportjahr 2019

Gerd Schug bei der deutschen Meisterschaft 2019

 

Am vergangenen Wochenende 26./27. Oktober startete unser 2. Vorsitzender Gerd Schug bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund. In der Senioren III-Klasse war er einer von 250 Schützen.

Mit 315,5 Ringen belegte er einen super guten 12. Platz. Besonders zu erwähnen ist, dass seine letzte Serie, die beste in seiner Klasse war.

 

In den Klassen I (51 bis 60 Jahre) bis V (76 Jahre und älter) gingen insgesamt ca. 1700 Seniorinnen und Senioren im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr-Auflage an den Start.

Ehrennadel in Gold für Edi Hell und Gerd Schug

 

Am 10. August feierte der Schützenverein Tell Mangelhausen sein 110-jähriges Bestehen und das diesjährige Kreisschützenfest des Schützenkreis Nordsaar. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unsere Schützenbrüder Edi Hell und Gerd Schug mit der Ehrennadel in Gold des Schützenkreis Nordsaar ausgezeichnet.

Beide sind schon über 50 Jahre Mitglied im Schützenverein Hubertus Dörsdorf und haben durch ihr jahrelanges Engagement im Verein und auch im Schützenkreis die Ehrung mehr als verdient.

Edi Hell (m.)

Edi war viele Jahre im Vorstand als 1.Vorsitzender und als Jugendleiter tätig, dies immer mit großer Unterstützung seiner besseren Hälfte Luzi. Mit ihr zusammen hat er zur Freude der Jugend immer tolle Ferienfreizeiten organisiert und durchgeführt. An diese tollen Zeiten erinnert man sich auch heute noch sehr gerne. Seit einigen Jahren ist er Seniorenbeaufragter im Verein und im Kreisvorstand. Außerdem unterstützt er derzeit tatkräftig die Baumaßnahmen an unserem Schützenhaus. Und vielleicht können wir in der nächsten Saison nochmal in der Jugendarbeit das ein oder andere mal auf ihn zählen.

Gerd Schug (m.)

Gerd steht seit Beginn seiner Mitgliedschaft bei allen Bau- und Umbaumaßnahmen mit seinem technischem Know How dem Verein geistig, sowie körperlich zur Seite. Vor allem für unser neuestes Bauprojekt opfert er fast jede freie Minute, um die Baumaßnahmen voranzubringen. Außerdem unterstützt er seit einigen Jahren das Jugendtraining und betreut die Jugend bei Rundenkämpfen und Meisterschaften. Und am allerwichtigsten: Anfang August hat Gerd die Funktion des 2. Vorsitzenden im Verein übernommen.

Unsere Auflagemannschaft stellt sich vor

 

Zur Zeit besteht die Mannschaft aus 2 Schützinnen und 3 Schützen, die in der Oberliga schießen, wo sie im Sportjahr 2018/19 den zweiten Platz erreichten. Auch haben unsere Schützinnen und Schützen an Kreis- und Landesmeisterschaften vordere Plätze belegt und auch teilweise die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

Wir nehmen ebenfalls erfolgreich an den Meisterschaften im Kleinkaliber 50m und 100m teil.

 

Wir würden uns über weitere Mitglieder, die am Auflageschießen Interesse haben, freuen.

Kontakt zu unserer Mannschaftsführerin: Hell Luzia 06888-8595

Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag oder Donnerstag ab 17 Uhr.

Unsere Vereinsmeister 2015 bei den Auflagewettbewerben

Rückblick Saison 2014

1. Wettkampf Landesliga 2014
Dörsdorf 1 unterliegt Baltersweiler im 1. Kampf
document.pdf
PDF-Dokument [34.0 KB]
1. Wettkampf Regionalliga West 2014
Dörsdorf 2 startet mit Niederlage gegen Sotzweiler
RK_Senioren_Auflage_Ergebnis_2014_West 2[...]
PDF-Dokument [34.8 KB]

Archiv - Rückblick 2013

Endkampf - Ergebnisse
Dörsdorf steigt in Landesliga auf
Rundenkämpfe End TabelleSenioren 2013.pd[...]
PDF-Dokument [24.7 KB]

Dörsdorf 1 feiert Meisterschaft in der Regionalliga West

Abschlußtabelle 2013
RKAuflage_10_Tabelle2013.pdf
PDF-Dokument [16.3 KB]

Ab Juni:

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16 Uhr

Freies Training: Di - Fr 17 - 20 Uhr

 

Donnerstags während der Saison ist der Luftdruckstand ab 18:00 Uhr für die Auflageschützen reserviert!

 

Interessierte melden sich am besten vorher telefonisch an

Letzte Aktualisierung

03.07.22

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf