Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Sportjahr 2023/24

Aktuelle Ergebnisse finden Sie HIER

Gabi ist Kreismeisterin in der Disziplin Luftpistole-Auflage

 

 

Am 13.04.24 fand in Sotzweiler die Kreismeisterschaft Luftpistole-Auflage statt. Hier wurde Gabi Berwanger mit super starken 305,4 Ringen Kreismeisterin in der Senioren II Klasse.

 

Dieses Ergebnis war sogar ihre persönliche Bestleistung. In ihrer letzten Serie schoss sie sensationelle 104,0 Ringe und damit die beste Serie aller Starter des Tages.

 

Herzlichen Glückwunsch, Gabi!

Kreismeisterschaften 2024

 

Kleinkaliber 50m – Auflage:

 

Und auch die Senioren war am 24.03. in Alsweiler sehr erfolgreich. Hier gratulieren wir Luzia Hell und Kerstin Hendel, beide wurden Kreismeisterinnen in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage. Auch die Herren waren vor allem als Mannschaft sehr stark.

 

 

Altersklasse

Platz

Schütze

Ergebnis

Senioren I w

1.

Kerstin Hendel

288,3 R.

Senioren I – Mannschaft

2.

Kerstin Hendel

Helmut Burger

Reinhard Junker

793,4 R.

Senioren II m

7.

Helmut Burger

266,7 R.

 

10.

Reinhard Junker

238,4 R.

Senioren III w

1.

Luzia Hell

282,8 R.

Senioren III m

6.

Volker Zimmer

281,7 R.

Senioren III – Mannschaft

2.

Gerd Schug

Peter Müller

Volker Zimmer

871,2 R.

Senioren IV m

3.

Gerd Schug

296,2 R.

 

8.

Eduard Hell

273,5 R.

Senioren V m

3.

Peter Müller

293,3 R.

Luzi ist Kreismeisterin in der Disziplin Luftgewehr-Auflage

 

Am 03.03. trafen sich die Senioren aller Altersklassen in Eiweiler zu der Kreismeisterschaft der Disziplin Luftgewehr-Auflage. Hubertus Dörsdorf war mit 9 Schützen vertreten.

 

Unsere Luzi wurde Kreismeisterin mit 298,2 Ringen (übrigens... 1 Zehntel besser als ihr Mann Edi). Elmar Heinrich wurde Vize-Kreismeister mit 313,5 Ringen und Gerd Schug in seiner Altersklasse mit 313,7 Ringe 3. Kreismeister.

Die Mannschaft von Schug Gerd, Müller Peter und Schug Klaus erreichten mit 932,3 Ringen den 3. Platz.

 

 

Alle Ergebnisse und Platzierungen:

 

Senioren I w:

7. Kerstin Hendel        301,6 R.

 

Senioren II m:

5. Helmut Burger        305,6 R.

8. Reinhard Junker      293,6 R.

 

Senioren III w:

1. Luzia Hell               298,2 R.

 

Senioren III m:

2. Elmar Heinrich        313,5 R.

4. Klaus Schug           311,0 R.

 

Senioren IV m:

3. Gerd Schug             313,7 R.

13. Eduard Hell            298,1 R.

 

Senioren V m:

7. Peter Müller            307,6 R.

 

Gratulation an alle und weiterhin "Gut Schuss"!

 

Bericht: Edi Hell

Luftgewehr-Auflageschützen

Endlich wieder ein Freundschaftskampf

 

Am 13.02.24 hatten unsere Auflageschützen LG nach langer Pause "seit 2020" wieder ihren Freundschaftskampf gegen Piesbach und Otzenhausen.

 

Bei der Begrüßung stellte man fest, dass einige in die Jahre gekommen waren und der ein oder andere fehlte. Zwei Mann, die uns das Auflageschießen näherbrachten, sind zu erwähnen: H. Ding aus Otzenhausen und Rudi Kriebs aus Piesbach, der leider schon verstorben ist. Die beiden waren vor 12 Jahren der Grundstein der Auflageschützen im Saarland.

 

Bei den Freundschaftskämpfen erreichte Dörsdorf den 1. Platz, Otzenhausen den 2. Platz und Piesbach den 3. Platz.

 

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Unser Wirt verköstigte uns mit Essen. Es gab Schnitzel und Hähnchen mit Pommes & Salat - Einfach nur spitze! Vielen Dank an Markus & Sandra.

 

Danach verwöhnte Luzi unsere Gäste mit zwei selbstgebackenen Kuchen und mit Berliner, weil ja noch Faasend war. Eine prima Nachspeise, die mit Genuss angenommen wurde.

 

Nach diesem gelungenen Abend freuen wir uns nächstes Jahr auf unseren Freundschaftskampf, damit unser Wanderpokal noch einige Aufkleber bekommt.

 

 

Bericht: Luzi Hell

           Du bist 51+ und hast Interesse               am Luftpistole- Auflage-Schießen

Stehend aufgelegt darf man ab 51 Jahren schießen, sitzend aufgelegt ab 66 Jahren

Unserem Schützenverein ist es gelungen, wieder eine Luftpistolen-Auflage-Mannschaft für die Saison 2024 aufzustellen. Beginn der Rundenkämpfe ist der 22.02.2024.

 

Weitere Schützen und Schützinnen, die daran teilnehmen möchten oder einfach mal zur Probe trainieren möchten, können gerne

 

dienstags in der Zeit von 16:00 – 18:30 Uhr

 

vorbeikommen, dann trainieren die Auflage-Schützen (auch Luftgewehr-Auflage) oder in dieser Zeit im Schützenhaus unter der Telefonnummer: 06888/8060 anrufen und sich informieren.

Platzierung im oberen Viertel für unseren 1. Vorsitzenden Gerd Schug bei der Deutschen Meisterschaft der Luftgewehr-Auflageschützen

Am 21.10. um 15.00 Uhr fiel der Startschuss für Gerd bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund. Die Konkurrenz und somit auch der Druck waren groß, insgesamt 191 Schützen starteten in seiner Altersklasse.

 

Mit starken 314,7 Ringen erreichte er Platz 45 von 191 und damit eine Platzierung im oberen Viertel. Für ihn gab es somit ein Meisterschaftsabzeichen.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Gerd!

Luzi ist Landesmeisterin KK -Auflage, die Mannschaft der Senioren 3. Landesmeister

Am 16.07.2023 schossen unsere Senioren die Landesmeisterschaft Kleinkaliber 50m Auflage in Schwalbach.

Den 3. Platz machten unsere Senioren mit 885,6 Ringe, dicht gefolgt von Urexweiler mit 885 Ringen. Hier sieht man was 10tel ausmachen können. In der Mannschaft schossen Gerd Schug 301,5 R., Volker Zimmer 294,4 R. und Peter Müller 289,7 Ringe.

Bei den Damen hatte Luzi die Nase vorn und wurde Landesmeisterin mit 272,1 Ringen in der Senioren-III-Klasse.

 

Einzelergebnisse:

Altersklasse

Platz

Schütze

Ergebnis

Senioren III w

1.

Luzia Hell

272,1

Senioren III m

4.

Volker Zimmer

294,4

Senioren IV m

4.

Gerd Schug

301,5

 

18.

Eduard Hell

255,7

Senioren V m

9.

Peter Müller

289,7

 

Bericht: Edi Helll

Landesmeisterschaft Luftgewehr – Auflage 2023

Das gab´s noch nie in Dörsdorf!

1. und 2. Vorsitzende sind Landesmeister 

Am 21.05.23 fand in Homburg die Landesmeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt. 

Mit überragenden 316,8 Ringen wurde unser 1. Vorsitzender Gerd Schug Landesmeister in der Senioren IV-Klasse. Mit diesem Ergebnis hat er sich auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert! Suuuper, Gerd!

Auch die Mannschaft mit Gerd, Peter Müller und Elmar Heinrich hat sich mit 934,8 Ringen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert!

Die Überraschung des Tages, war jedoch unsere 2. Vorsitzende Luzia Hell. Obwohl sie noch in der Probezeit Probleme mit ihrem Gewehr hatte und der Kampfrichter ihr zur Hilfe kommen musste, war sie während des Wettkampfs die Ruhe in Person und schoss ein für sich sensationelles Ergebnis auf der Landesmeisterschaft. Mit 307,8 Ringen wurde sie Landesmeisterin in der Senioren III-w-Klasse. Und nur 0,7 Ringe an der Quali zur Deutschen vorbei. Aber trotzdem war die sonst so nervöse Luzi einfach nur happy! Später sagte sie, dass sie immer an die Worte des verstorbenen Haupert Alfons denken musste. Dieser sagte immer: „Drin und ab!“ und genau so machte sie es dieses Mal auch. Einfach nur klasse, Luzi!

Altersklasse

Platz

Schütze

Ergebnis

Senioren I – Mannschaft

16.

Luzia Hell

Klaus Schug

Eduard Hell

918,2 R.

Senioren II

15.

Helmut Burger

299,2 R.

Senioren III

13.

Elmar Heinrich

309,3 R.

 

17.

Klaus Schug

306,7 R.

Senioren III – Mannschaft

7.

Gerd Schug

Peter Müller

Elmar Heinrich

934,8 R.

Senioren III w

1.

Luzia Hell

307,8 R.

Senioren IV

1.

Gerd Schug

316,8 R.

 

23.

Eduard Hell

303,7 R.

Senioren V

9.

Peter Müller

308,7 R.

 

Landesmeisterschaft Kleinkaliber 100m – Auflage 2023

Bei unseren Senioren hat es am 06.05.2023 bei der Landesmeisterschaft Kleinkaliber 100m - Auflage leider nicht so gut geklappt.


Hier hatte Volker Zimmer mit 300,0 Ringen mit Platz 5 in der Senioren III-Klasse die beste Platzierung. Gerd Schug belegte mit 299,8 Ringen Platz 11 in der Senioren IV-Klasse und Peter Müller mit 300,8 den 10. Platz in der Senioren V-Klasse.


Mit ihrer Mannschaft und einem Gesamtergebnis von 900,6 Ringen belegten Volker, Gerd und Peter den 5. Platz.

                                           

Ob unseren Senioren vielleicht ein bisschen Training mit dem Kleinkaliber fehlt? Aber wie heißt es so schön... Dabei sein ist alles! Und Spaß soll es ja auch noch machen.

Kreismeisterschaft  KK-Gewehr Auflage 2023

Luzi ist Kreismeisterin in der Disziplin KK-Gewehr Auflage 

Am 01.04. fand in Alsweiler die Kreismeisterschaft in der Disziplin Kleinkaliber-Gewehr-Auflage statt. Insgesamt 5 unserer Senioren haben daran teilgenommen. Neben unserer Kreismeisterin Luzia Hell darf man noch Peter Müller, Gerd Schug und Volker Zimmer zum 3. Kreismeister gratulieren 

 

Folgende Ergebnisse erzielten dabei unsere Senioren:

 

Senioren III - w:

1. Luzia Hell - 284,4 Ringe

 

Senioren III - m:

7. Volker Zimmer - 287,9 Ringe

 

Senioren III - Mannschaft:

3. Peter Müller, Gerd Schug, Volker Zimmer - 881,0 Ringe

 

Senioren IV:

3. Gerd Schug - 294,4 Ringe

6. Eduard Hell - 284,3 Ringe (0,1 Ring weniger als seine bessere Hälfte)

 

Senioren V:

3. Peter Müller - 298,7 Ringe

Kreismeisterschaft Luftpistole-Auflage            3. Platz für Gabi Berwanger 

Am Samstag, 25.03.2023 fand in unserem Schützenhaus die Kreismeisterschaft in der Disziplin Luftpistole-Auflage statt. 

 

Folgende Ergebnisse erzielten dabei unsere Senioren:

 

Senioren II:

9. Helmut Burger - 282,4 Ringe 

 

Senioren II w:

3. Gabi Berwanger - 290,7 Ringe

 

Senioren III:

8. Egon Zimmer - 291,3 Ringe

 

Senioren IV:

7. Gerd Schug - 292,1 Ringe

Freundschafts-Pokalkampf der Senioren

Nach über 3 Jahren Pause, bedingt durch Corona usw. fand am 24.03.2023 pünktlich um 17 Uhr endlich wieder unser Freundschaftskampf zwischen Piesbach, Otzenhausen und Dörsdorf statt.

Rudi Kriebs aus Piesbach hatte vor über 10 Jahren das Auflage-Schießen ins Leben gerufen. Damals bei der Vorstellung in Schwalbach entstanden die Freundschaften zwischen Piesbach, Otzenhausen und Dörsdorf. Nach Corona-bedingter Pause konnte am 24.03. wieder in Dörsdorf der Freundschaftskampf gestartet werden. Es ging um den Wanderpokal, gestiftet von Ding Dietmar, der leider nicht anwesend war. Der Wanderpokal bliebt in Dörsdorf, nicht durch die höhere Ringzahl "Nein, Dörsdorf war der Austragungsort". Der nächste Wettkampf findet in Otzenhausen statt, dann geht der Wanderpokal nach Otzenhausen. Nicht nur die Ringe zählen "Nein, die Freundschaften, das gemeinsame Essen und die Musik ?, die Klaus Schug zum Besten gab“.

 

Nun zu den Ergebnissen:

 

Piesbach                             880,8 Ringe

Otzenhausen                       918,9 Ringe

Dörsdorf                             933,4 Ringe

 

Auch Freundschaftskämpfe sind spannend und machen Freude!!

 

Gut Schuss bis zum nächsten Mal "Die Senioren“

 

Bericht: Edi Hell

Kreismeisterschaft 2023 Luftgewehr-Auflage

 

Luzi wird Vize-Kreismeisterin

 

Am 05.03.2023 fand bei unseren Nachbarn in Hasborn-Dautweiler die Kreismeisterschaft der Luftgewehr-Auflage-Schützen statt. Die beste Einzel-Platzierung der Dörsdorfer Schützen erzielte unsere 2. Vorsitzende Luzia Hell, sie wurde Vize-Kreismeisterin. Den 3. Platz mit der Mannschaft belegten Gerd Schug, Peter Müller und Elmar Heinrich.

 

Folgende Ergebnisse und Platzierungen erzielten unsere „Senioren“ – Schlimmes Wort, wenn man bedenkt, dass man schon ab 51 Jahren aufgelegt schießen darf.

   

Altersklasse

Platz

Schütze

Ergebnis

Senioren II m

8.

Helmut Burger

295,8 R.

Senioren III m

4.

Klaus Schug

311,1 R.

 

6.

Elmar Heinrich

309,3 R.

Senioren III w

2.

Luzia Hell

294,5 R.

Senioren IV m

4.

Gerd Schug

315,0 R.

 

10.

Eduard Hell

304,1 R.

Senioren V m

4.

Peter Müller

311,3 R.

Senioren III – Mannschaft

3.

Gerd Schug

Peter Müller

Elmar Heinrich

935,6 R.

 

9.

Klaus Schug

Luzia Hell

Helmut Burger

909,7 R.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Kreismeisterschaft KK 100m - Auflage

 

Und auch am Sonntag, 06.11. erreichten unsere Senioren bei der Kreismeisterschaft Kleinkaliber 100m – Auflage top Ergebnisse und Spitzenplatzierungen. Hier wurden die 30 Schuss mit 10tel Wertung geschossen. Mit Volker Zimmer haben wir sogar einen Doppel-Kreismeister, da er samstags freistehend und sonntags aufgelegt gestartet ist und in beiden Disziplinen den 1. Platz belegt hat. 

Altersklasse Platz Schütze Ergebnis
Senioren III 1. Volker Zimmer 310,3 Ringe
Senioren IV 2. Gerd Schug 205,3 Ringe
Senioren V 2. Peter Müller 310,6 Ringe
Senioren III - Mannschaft 1. Volker Zimmer, Gerd Schug, Peter Müller 926, Ringe

Deutsche Meisterschaft 2022 - Platz 20 von 160 Startern für Gerd Schug

„Habe die letzten 10 Schuss etwas vermasselt. War auf Finalekurs, da haben die Nerven nicht mehr mitgespielt“, so lautete die Nachricht von Gerd Schug an seine Vereinskollegen in die WhatsApp-Gruppe. In der Disziplin Luftgewehr-Auflage beendete Gerd seine erste Serie mit bravourösen 106,5 Ringen, es folgte die zweite Serie mit 106,0 Ringen und dann kam die alles entscheidende dritte Serie. Der erste Schuss eine 10,1, der zweite eine 9,9 und danach waren die Nerven nicht mehr zu bändigen - Resultat in der dritten Serie 103,4 Ringe. Somit stand sein Gesamtergebnis von 315,9 Ringen fest und mit nur 1,4 Ringe am Finaleinzug vorbei… hätten die Nerven nur mitgespielt. Letztendlich trennten ihn 2,3 Ringe vom Deutschen Meister. Aber Platz 20 von 160 Startern in der Senioren IV-Klasse ist auch ein Applaus wert!

Peter Müller war alles andere als zufrieden mit seinem Ergebnis. Er schoss 303,1 Ringe und belegte in der Senioren V-Klasse den 114. Platz. Bei ihm lief während des Wettkampfes leider nicht alles rund und folglich hatte auch er seinen Puls nicht mehr unter Kontrolle.

„Peter hatte ein Problem mit dem Auflageständer. Am Tag zuvor hat er noch im Training 316,1 Ringe geschossen und war recht zuversichtlich. Ich hatte im Training nur 313,6 Ringe.“, sagte Gerd.

 

Und jetzt sind wir aber mal ehrlich - Unzufrieden muss hier wirklich niemand sein. Schließlich waren die Beiden auf der Deutschen Meisterschaft und da hinzukommen ist echt schon ne große Nummer, das schaffen nur die besten Schützen Deutschlands. 

Deutsche Meisterschaft der Senioren in Dortmund

 

Am Samstag, 22.10.2022 starten unser 1. Vorsitzender Gerd Schug und Jugendtrainer Peter Müller in Dortmund bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren. Beide haben sich mit ihrem Ergebnis der Landesmeisterschaft zur Teilnahme an der DM in der Disziplin Luftgewehr-Auflage qualifiziert. 

 

Als erstes an den Start geht Gerd um 13.50 Uhr in der Senioren IV-Klasse. Schon einen Durchgang später, um 15.00 Uhr startet dann Peter in der Senioren V-Klasse. Beide haben sehr gute Chancen auf Platzierungen im vordersten Drittel.

Und wenn man sieht, wieviel Gerd im Training so schießt und seine Nerven in Dortmund durchhalten, könnte er es sogar ins Finale schaffen – Wenn dem so wäre, hieße es dann um 17:45 Uhr noch einmal Daumen drücken für den Endkampf!

Sportjahr 2021/22

Landesmeisterschaft KK Aufgelegt 30 Schuss

 

Am 03.07.2022 fand in Schwalbach die Landesmeisterschaft in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage 30 Schuss statt. Unsere Heidi, die in dieser Disziplin zum ersten Mal gestartet ist, hat sich gleich schon in ihrer Altersklasse durchgesetzt und den 1. Platz belegt und Luzi in ihrer Altersklasse den 2. Platz... super Mädels! Die Männer müssen fürs nächste Jahr noch ein bisschen besser trainieren ;-)

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 Altersklasse

 Platz

 Schütze

 Ergebnis

 

 

 

 

 Senioren I w

 1.

 Heidi Dahm

 295,4 Ringe

 Senioren III w 

 2.

 Luzia Hell

 255,7 Ringe

 Senioren IV

 4. 

 Gerd Schug

 295,8 Ringe

 Senioren V

 8.

 Peter Müller

 286,6 Ringe

LM 2022 – Luftgewehr Auflage

 

Am 21.05.2022 fand in Homburg die Landesmeisterschaft der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt. Für den Dörsdorfer Schützenverein starteten unsere 3 Senioren Peter Müller, Eduard Hell und Gerd Schug. 

In der Senioren IV-Klasse wurde Gerd mit 312,8 Ringen 3. Landesmeister. Wenn man sich die Limitzahlen vom letzten Jahr anschaut, hat er es mit diesem Ergebnis ganz knapp auf die Deutsche Meisterschaft geschafft. Da die Limitzahlen für dieses Jahr erst Ende Juli veröffentlicht werden, heißt es bis dahin Daumen drücken!

Edi belegte in der gleichen Klasse mit 298,1 Ringen den 13. Platz und Peter mit 310,4 Ringen in der Senioren V-Klasse den 8. Platz.

Mit ihrem Mannschafts-Ergebnis von 921,3 Ringen erreichten die drei in der Senioren III – Klasse den 12. Platz.

Luzi ist Kreismeisterin in Luftgewehr Auflage

 

Am 29.04.2022 fand in Hasborn die Kreismeisterschaft der Disziplin Luftgewehr-Auflage statt. An diesem Tag hatten unsere Damen ganz die Nase vorn. Luzi wurde in ihrer Klasse mit starken 296,1 Ringen Kreismeisterin, Birgit Vize-Kreismeisterin. Bei unseren Herren wurde Peter ebenfalls Vize-Kreismeister mit nur 0,6 Ringen Abstand zum Erstplatzierten. Gerd schaffte es mit dem 3. Platz auch noch aufs Treppchen. 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Klasse Platz Schütze Ergebnis
Senioren III w 1. Luzia Hell 296,1 Ringe
  5. Birgit Pluschkell 279,9 Ringe
Senioren IV m 3. Gerd Schug 312,5 Ringe
  6. Eduard Hell 305,1 Ringe
Senioren V m 2. Peter Müller 311,1 Ringe
Senioren III m - Mannschaft 5. Peter Müller, Edi Hell, Gerd Schug 928,7 Ringe

Rückblick Kreismeisterschaft LP-Auflage 2022

 

Die 1. Kreismeisterschaft am 24.04.2022 in unserer neuen Luftdruckhalle war rundum erfolgreich. Die Teilnehmer waren begeistert von den neuen Ständen und der Anlage und technisch hat auch alles bestens funktioniert.

 

Nicht ganz so zufrieden mit ihren Ergebnissen waren die Dörsdorfer Luftpistole-Schützen. Das lag bestimmt daran, dass ihnen 5 ihrer „Sportskameraden“ gefehlt haben. In der Gemeinschaft ist die Motivation und der Spaßfaktor einfach um einiges höher.

 

Klasse Platz Schütze Serien Ergebnis
Senioren II 8. Helmut Burger 93,7 91,8 92,9 278,4 Ringe
Senioren III 6. Egon Zimmer 97,4 99,8 98,8 296,0 Ringe
Senioren IV 6. Gerd Schug 97,4 93,9 97,7 289,0 Ringe

Sportjahr 2019

Gerd Schug bei der deutschen Meisterschaft 2019

 

Am vergangenen Wochenende 26./27. Oktober startete unser 2. Vorsitzender Gerd Schug bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund. In der Senioren III-Klasse war er einer von 250 Schützen.

Mit 315,5 Ringen belegte er einen super guten 12. Platz. Besonders zu erwähnen ist, dass seine letzte Serie, die beste in seiner Klasse war.

 

In den Klassen I (51 bis 60 Jahre) bis V (76 Jahre und älter) gingen insgesamt ca. 1700 Seniorinnen und Senioren im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes bei der Deutschen Meisterschaft Luftgewehr-Auflage an den Start.

Ehrennadel in Gold für Edi Hell und Gerd Schug

 

Am 10. August feierte der Schützenverein Tell Mangelhausen sein 110-jähriges Bestehen und das diesjährige Kreisschützenfest des Schützenkreis Nordsaar. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unsere Schützenbrüder Edi Hell und Gerd Schug mit der Ehrennadel in Gold des Schützenkreis Nordsaar ausgezeichnet.

Beide sind schon über 50 Jahre Mitglied im Schützenverein Hubertus Dörsdorf und haben durch ihr jahrelanges Engagement im Verein und auch im Schützenkreis die Ehrung mehr als verdient.

Edi Hell (m.)

Edi war viele Jahre im Vorstand als 1.Vorsitzender und als Jugendleiter tätig, dies immer mit großer Unterstützung seiner besseren Hälfte Luzi. Mit ihr zusammen hat er zur Freude der Jugend immer tolle Ferienfreizeiten organisiert und durchgeführt. An diese tollen Zeiten erinnert man sich auch heute noch sehr gerne. Seit einigen Jahren ist er Seniorenbeaufragter im Verein und im Kreisvorstand. Außerdem unterstützt er derzeit tatkräftig die Baumaßnahmen an unserem Schützenhaus. Und vielleicht können wir in der nächsten Saison nochmal in der Jugendarbeit das ein oder andere mal auf ihn zählen.

Gerd Schug (m.)

Gerd steht seit Beginn seiner Mitgliedschaft bei allen Bau- und Umbaumaßnahmen mit seinem technischem Know How dem Verein geistig, sowie körperlich zur Seite. Vor allem für unser neuestes Bauprojekt opfert er fast jede freie Minute, um die Baumaßnahmen voranzubringen. Außerdem unterstützt er seit einigen Jahren das Jugendtraining und betreut die Jugend bei Rundenkämpfen und Meisterschaften. Und am allerwichtigsten: Anfang August hat Gerd die Funktion des 2. Vorsitzenden im Verein übernommen.

Unsere Auflagemannschaft stellt sich vor

 

Zur Zeit besteht die Mannschaft aus 2 Schützinnen und 3 Schützen, die in der Oberliga schießen, wo sie im Sportjahr 2018/19 den zweiten Platz erreichten. Auch haben unsere Schützinnen und Schützen an Kreis- und Landesmeisterschaften vordere Plätze belegt und auch teilweise die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

Wir nehmen ebenfalls erfolgreich an den Meisterschaften im Kleinkaliber 50m und 100m teil.

 

Wir würden uns über weitere Mitglieder, die am Auflageschießen Interesse haben, freuen.

Kontakt zu unserer Mannschaftsführerin: Hell Luzia 06888-8595

Unsere Trainingszeiten sind jeden Dienstag oder Donnerstag ab 17 Uhr.

Unsere Vereinsmeister 2015 bei den Auflagewettbewerben

Rückblick Saison 2014

1. Wettkampf Landesliga 2014
Dörsdorf 1 unterliegt Baltersweiler im 1. Kampf
document.pdf
PDF-Dokument [34.0 KB]
1. Wettkampf Regionalliga West 2014
Dörsdorf 2 startet mit Niederlage gegen Sotzweiler
RK_Senioren_Auflage_Ergebnis_2014_West 2[...]
PDF-Dokument [34.8 KB]

Archiv - Rückblick 2013

Endkampf - Ergebnisse
Dörsdorf steigt in Landesliga auf
Rundenkämpfe End TabelleSenioren 2013.pd[...]
PDF-Dokument [24.7 KB]

Dörsdorf 1 feiert Meisterschaft in der Regionalliga West

Abschlußtabelle 2013
RKAuflage_10_Tabelle2013.pdf
PDF-Dokument [16.3 KB]

Ein Dankeschön an

unsere Sponsoren 

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

01.06.2024 Arbeitseinsatz

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16:30 Uhr

Erwachsene richten sich bitte nach den aktuellen Öffnungszeiten

Letzte Aktualisierung

15.05.24

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf