Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

          Rundenkampfsaison 2022/2023                      3 LG Kreisklasse West

Mit dem Sieg beim letzten Rundenkampf der Saison hat sich unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft den 3. Platz in der Tabelle gesichert.

 

 

Am 02.03.2024 fand der letzte Rundenkampf dieser Saison in Eitzweiler statt.

Der Schießstand war sehr klein und kuschelig und nicht mehr der Neueste. Während Elena noch in der Probe war, ist das Seil von ihrem Stand kaputt gegangen.... sie musste dann leider warten, bis alle fertig waren und zum Schluss ihre 40 Schuss allein machen.

Doch hat die nette und lustige Art der gegnerischen Mannschaft hat die Situation sehr aufgelockert... lange nicht mehr so viel gelacht.

 

Wir gewannen den Rundenkampf mit 1069 zu 1042 Ringen.

 

 

Es schossen:

Lara Ludowig             360 Ringe

Frederik Finkler          360 Ringe

Elena Dewes              349 Ringe

 

Wir sind mächtig stolz als Neulinge im Schießsport die Saison mit dem 3. Tabellenplatz zu beenden und freuen uns schon auf die nächste Saison.

 

Weiterhin: ,,Gut Schuss‘‘!

 

Bericht: Elena Dewes

Sieg unserer 3. Luftgewehr-Mannschaft in der Kreisklasse West

9.Wettkampf

 

Am 17.2.24 fand unser vorletzter Rundenkampf gegen die sehr, sehr lieben und sympathischen Steinbacher Schützen statt.

Diesen gewannen wir mit 1097 zu 1035 Ringen.

 

 

Für uns schossen:

Jonas Graf                      378 Ringe

Elena Dewes                   361 Ringe  Lara Ludowig                  358 Ringe

Frederik Finkler               348 Ringe (AK)

 

Der letzte Rundenkampf findet am 02.03.24 in Eitzweiler statt.

Weiterhin ,,Gut Schuss‘‘!

 

Bericht: Elena Dewes

8.Wettkampf

 

Sieger der Herzen

 

"Alleh Hopp" hieß es gestern in Hüttigweiler beim 8. Rundenkampf der Saison.  Unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft schoss gegen den aktuellen Spitzenreiter, der 1. Mannschaft aus Hüttigweiler. Trotz top Ergebnissen hatten unsere Jungs & Mädels leider keine Chance gegen die starken Gegner anzukommen.

 

Jedoch waren sie die Sieger der Herzen. Die Hüttigweilerer Schützen waren begeistert von unserer sehr jungen Mannschaft (16,14,12 u. 12 Jahre) und wünschten ihnen zum Schluss weiterhin viel Erfolg und, dass sie für immer als Mannschaft zusammenbleiben.

 

 

Hüttigweiler 1 (1129 R.)  :  (1090 R.) Dörsdorf 3

 

 

Einzelergebnisse:

Frederik Finkler           366 R.

Jonas Graf                  363 R.

Elena Dewes               361 R.

Lara Ludowig              350 R. (AK)

 

Suuuuper gemacht Jungs & Mädels - Weiterhin "Gut Schuss" und viel Erfolg

7.Wettkampf

 

Leider kein Sieg für die 3. Luftgewehr-Mannschaft beim 7. Rundenkampf der Saison


Am 13.01.2024 hatte unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft einen Auswärtskampf gegen die 2. Mannschaft aus Reidelbach. Da in Dörsdorf Terminstress wg. der Vorbereitungen des Wettkampftages der 1. LG-Mannschaft und des Landeskönigsschießens war, wurden die Ergebnisse der Kreismeisterschaft für den Rundenkampf gewertet.

Für einen Sieg gegen die starke gegnerische Mannschaft hat es leider nicht gereicht und so blieben die Punkte in Reidelbach.

Reidelbach 2 (1096 R.) : (1049 R.) Dörsdorf 3

Für Dörsdorf gingen an den Start:
Jonas Graf - 356 R.
Frederik Finkler - 349 R.
Lara Ludowig - 344 R.
Elena Dewes - 337 (AK)

Bei Elena hatten wir freitags beim Training bemerkt, dass etwas mit ihrem Gewehr nicht stimmt. Der Druckminderer war defekt! Zum Glück hat Laras Mama das gleiche Gewehr und hat ihr dieses für die Kreismeisterschaft ausgeliehen. Es war zwar nicht zu 100% auf sie eingestellt, aber dafür hat sie noch ein echt tolles Ergebnis geschossen! Herzlichen Dank dafür an Bianca!

Der nächste Wettkampf ist wieder auswärts. Er findet am 27.01. in Hüttigweiler statt - "Gut Schuss" euch allen 

6.Wettkampf

 

Am 16.12.23 fand der erste Rückrundenkampf unserer 3. Luftgewehr-Mannschaft statt. Und zum ersten Mal in dieser Saison auswärts, in Mitlosheim. Dort schoss man auf Seilzuganlagen mit Scheiben. Dies war sehr ungewohnt für die junge Mannschaft, da sie im heimischen Dörsdorf auf einer modernen elektronischen Anlage schießen.

Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung haben sie mit 1076 zu 1109 Ringen verloren und die 2 Punkte blieben bei der netten Mitlosheimer 1. Mannschaft.

Es schossen:
Lara Ludowig        364 Ringe
Frederik Finkler     356 Ringe

Elena Dewes         356 Ringe
Jonas Graf            341 Ringe (AK)

Weiterhin ,, Gut Schuss‘‘ und weiter mit diesen Ergebnissen!

 

Bericht: Elena Dewes

5.Wettkampf

Am Samstag, den 02.12.2023 fand der letzte Rundenkampf der Hinrunde statt. Dies gewann unsere 3. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft aus Eitzweiler mit souveränen 1114 zu 1032 Ringen. Lara, Frederik und Jonas haben ihre persönliche Bestleistung geschossen – Suuuper!

Es schossen:
Lara Ludowig        372 Ringe
Frederik Finkler     371 Ringe
Jonas Graf            371 Ringe
Elena Dewes         363 Ringe (AK)
 

Somit beendet die 3. Luftgewehr-Mannschaft die Hinrunde mit 6:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Der nächste Rundenkampf findet am 16.12.23 in Mitlosheim statt.

Weiterhin „Gut Schuss‘‘!
 

Bericht: Elena Dewes

Sieg für unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft

 

Am 18.11.23 fand der 4. Rundenkampf unserer 3. Luftgewehr-Mannschaft gegen die 1. LG-Mannschaft aus Steinbach statt.

Diese traten (krankheitsbedingt) leider nur mit zwei Schützen an. Somit musste sich unsere junge Mannschaft keinen Stress machen, da sie diesen Wettkampf auf jeden Fall gewinnen würden. So lautete der Endstand 1089 zu 686 Ringe für Dörsdorf.

Mit dieser starken Mannschaftsleistung haben sie jedoch selbst nicht gerechnet. 48 Ringe mehr als beim letzten Wettkampf! Suuuuper! Elena und Lara schossen ihre persönliche Bestleistung! Jonas, der Jüngste im Bunde ist aktuell mega gut drauf. Frederik hatte ein paar Problemchen, er muss sich noch an sein neues Gewehr gewöhnen. Lara hatte in der ersten Serie 94! Ringe und dann fing sie an zu denken (so ihre Aussage). Aber alle einfach nur super gut.

 

Da merkt man mal, wie wichtig Konzentration und Ruhe beim Schießsport sind.

 

Es schossen:

Elena Dewes              369 R.

Jonas Graf                 368 R.

Lara Ludowig             352 R.

Frederik Finkler          347 R. (AK)

 

Als Stärkung gab´s hinterher noch leckere Currywurst & Pommes, die hatten sich die vier mehr als verdient.

 

Gute Besserung an dieser Stelle noch an die Mädels der Steinbacher Mannschaft.

 

Der nächste Rundenkampf findet am 02.12.23 um 19:00 Uhr in Dörsdorf gegen Eitzweiler statt. Weiterhin "Gut Schuss‘‘ und viel Spaß, sowie weiter mit diesen guten Ergebnissen.

Bericht: Elena Dewes

3. Luftgewehr-Mannschaft – Kreisklasse West

3.Wettkampf

 

Am 04.11.2023 bestritt unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft ihren 3. Rundenkampf zu Hause gegen Hüttigweiler 1. Erwähnenswert ist die persönliche Bestleistung von Lara Ludowig. Jedoch waren die Gegner insgesamt einfach zu stark und es hat für die Dörsdorfer Mannschaft leider nicht für einen Sieg gereicht.

 

Dörsdorf 3 (1041 R.)  :  (1081 R.) Hüttigweiler 1

 

Es schossen im Einzelnen:

 

Lara Ludowig              348 R. 

Frederik Finkler           348 R.

Elena Dewes               345 R.

Jonas Graf                  340 R. (AK)

 

Der nächste Rundenkampf findet am 18.11. um 19.00 Uhr zu Hause gegen Steinbach 1 statt. Weiterhin ,,Gut Schuss‘‘!

 

Bericht: Elena Dewes

Niederlage für die 3. Luftgewehr-Mannschaft

 

Am 21.10.23 hatte unsere 3. Mannschaft ihren 2. Rundenkampf daheim gegen die erfahrenen Schützen aus Reidelbach 2. Gegen die drei anwesenden Reidelbacher Schützen hätte unsere junge Mannschaft locker gewonnen, wären da nicht noch 2 Schützen gewesen, die vorher zu Hause vorgeschossen hätten. Die beiden waren dann doch einfach zu stark und somit gingen die Punkte mit nach Reidelbach.

 

Dörsdorf 3 (1043 R.) :  Reidelbach 2 (1078 R.)

 

Es schossen:

Frederik Finkler          350 Ringe

Jonas Graf                 350 Ringe

Elena Dewes              343 Ringe

Lara Ludowig             332 Ringen (AK)

 

Der nächste Rundenkampf findet am 04.11. um 17:30 Uhr in Dörsdorf gegen Hüttigweiler 1 statt. Wir wünschen weiterhin "Gut Schuss" und natürlich viel Spaß!

 

 

Bericht: Elena Dewes

1. Rundenkampf – 1. Sieg für die jüngste                     Luftgewehr Mannschaft 

Am 07.10.23 hatte unsere noch sehr junge 3. Luftgewehr-Mannschaft ihren 1. Rundenkampf der Saison gegen die sehr nette 1. Mannschaft aus Mitlosheim. Da es im Schützenkreis Nordsaar aktuell keine gegnerische Jugendmannschaft für uns gibt, schießen wir in der Erwachsenenrunde mit. Und, dass wir mit ihnen mithalten können, zeigt unser Ergebnis.

Mit sehr starken 1062 zu 1030 Ringen können wir unseren aller ersten Rundenkampf mit einem klaren Sieg feiern! 

 

Einzelergebnisse:

Jonas Graf                         358 Ringe

Elena Dewes                      357 Ringe

Frederik Finkler                  347 Ringe

Lara Ludowig                     288 Ringe

 

Da Jonas und Lara noch in der Schüler-Klasse sind, haben die beiden ein 20-Schuss-Programm geschossen, welches dann doppelt gewertet wurde.

                    Weiterhin „Gut Schuss“ mit viel Spaß natürlich

 

Unser nächster Rundenkampf findet am 21.10. zu Hause gegen Reidelbach 2 statt.

 

                                                                                          Bericht: Elena Dewes

Ein Dankeschön an

unsere Sponsoren 

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

01.06.2024 Arbeitseinsatz

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16:30 Uhr

Erwachsene richten sich bitte nach den aktuellen Öffnungszeiten

Letzte Aktualisierung

15.05.24

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf