Schützenverein Hubertus Dörsdorf
Schützenverein Hubertus Dörsdorf

Rundenkampfsaison 2023/2024 

1. Luftpistolen-Mannschaft - Oberliga West

Am Samstagabend, 03.02.24, kamen unsere Freunde aus Bilsdorf nach Dörsdorf. Der sehr spannende Wettkampf ging am Ende knapp zu unseren Gunsten aus.

 

Wir gewannen mit 1088 Ringe – 1082 Ringe und sicherten uns damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Entscheidend war, dass Richard bei uns einsprang und an diesem Wochenende die Luftpistole der Sportpistole vorzog. (Anm. sein Chef zu Hause sagt: „nur eine Disziplin am Wochenende !“)

 

Es schossen Jana Peerdeman 323 R., Helmut Bonner gute 343 R., Richard Kutzky 356 R., Erich Schneider 366 R. und Andreas Lermen 366 Ringe.

 

Im Anschluss wurden beide Mannschaften noch mit gutem Essen und Getränken durch unsere Wirte Sandra und Markus verwöhnt.

 

Ein gelungener Wettkampf-Abend !!

 

Bericht: Andreas Lermen

1. Luftpistolen-Mannschaft - Oberliga West

6:Wettkampf –Wochenende  09./10.12.23 :

 

Am Wochenende fand unser erster Wettkampf in der Rückrunde, zu Hause gegen Hofeld-Mauschbach, statt.

Zu Beginn der Saison hatten wir deutlich gewonnen und auch im Rückkampf war das Glück uns hold.

Die Gegner schwächelten durch die Bank weg jeweils zum Ende Ihres Schießen und gaben damit Ihren Vorsprung nochmal an uns ab.   

 

Mit 1068 – 1059 R. blieben die Punkte am Ende etwas glücklich bei uns in Dörsdorf.

 

Die Einzelergebnisse:

Helmut Bonner   333 R.

Erich Schneider  365 R.

Patrick Lermen   342 R. 

Andreas Lermen 361 R.

1. Luftpistolen-Mannschaft - Oberliga West

4. Wettkampf 

Am Samstagabend ging es Auswärts zum Schützenverein Bilsdorf. Eine schwere Aufgabe, da die Freunde aus Bilsdorf zur Zeit einen sehr guten Lauf haben. Unser Helmut hatte seine Schieß-Brille gerichtet und ging mit guten 341 Ringe vom Stand. Erich schaffte seine bisherige Saison-Bestleistung und trotzdem reichte es leider nicht, um mit diesen Ergebnissen zu gewinnen.

 

Mit 1094 – 1078 R. mussten wir die Punkte beim Gegner lassen.

 

Die Einzelergebnisse:

Erich Schneider          371 R.

Andreas Lermen         366 R.

Helmut Bonner           341 R.

Patrick Lermen           339 R. (AK)

1. Luftpistolen-Mannschaft - Oberliga West

3. Wettkampf 

Am Samstagabend 28.10.23 hatten wir zu Hause die erste Mannschaft von Fraulautern zu Gast.

Der Aufsteiger zeigte sich durchaus Oberliga tauglich, aber am Ende reichte es doch mit 1079 zu 1065 Ringen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für unseren Heimsieg.

 

Helmut hatte leider Probleme mit seiner neuen Schießbrille und muss sich daran wohl erst noch gewöhnen.

 

Die Einzelergebnisse:

Andreas Lermen          371 R.

Erich Schneider           368 R.

Jana Peerdeman          340 R.

Patrick Lermen            333 R. (AK)

Helmut Bonner            319 R. (AK)

1. Luftpistolen-Mannschaft - Oberliga West

2. Wettkampf 

Am Samstag, 14. Oktober 2023 hatte die 1. Luftpistolen-Mannschaft ihren 2. Rundenkampf der Saison. Dass die Mannschaft aus Weiten ein starker Gegner ist, war uns schon im Vornherein klar. Dass wir aber trotz Heimvorteil den Wettkampf verlieren, stand auf einer anderen Seite. Mit dem Ergebnis war nicht wirklich jemand zufrieden. Nun ja, beim nächsten Mal klappt´s wieder besser. Hauptsache es gibt ein schönes Mannschaftsfoto ?.

 

Dörsdorf 1 (1068 R.)  :  Weiten 1 (1092 R.) 

 

Einzelergebnisse:

Andreas Lermen          364 R.

Erich Schneider           360 R.

Patrick Lermen            344 R.

Helmut Bonner            336 R. (AK)

Jana Peerdeman          336 R. (AK)

 

Unser nächster Wettkampf am 28.10. wird ein Heimwettkampf gegen Fraulautern. Die Daumen sind natürlich auch dieses Mal gedrückt und wir wünschen unserer 1. Luftpistolen-Mannschaft weiterhin ,,Gut Schuss".

 

Bericht: Jana Peerdeman

1. Mannschaft - Oberliga West

 

Am 30. September 2023 startete die Saison der Rundenkämpfe 2023/24.

 

Direkt zu Beginn holte sich unsere 1.Luftpistolen-Mannschaft trotz Heimspiel der Konkurrenz mit 1071 Ringen für Dörsdorf zu 1053 Ringen für Hofeld den Sieg.

Geschossen werden jeweils 40 Schuss, anschließend werden die Ergebnisse der drei besten Schützen in die Wertung gerechnet. Die Mannschaft mit den meisten Ringen gewinnt den Kampf. Geschossen

wird alle zwei Wochen gegen unterschiedliche Mannschaften bis zum 25. November 2023. Ab dem 09. Dezember 2023 beginnt dann die Rückrunde bis einschließlich dem 24. Februar 2024.

 

Einzelergebnisse:

Andreas Lermen:  362 Ringe

Erich Schneider:   358 Ringe

Jana Peerdeman:  351 Ringe

Patrick Lermen:    339 Ringe (AK)

Helmut Bonner:    344 Ringe (AK)

 

Die Rückrunde gegen Hofeld wird am 09. Dezember 2023 in Dörsdorf ausgetragen.

 

Unser nächster Wettkampf wird ein Heimspiel gegen Weiten am 14. Oktober 2023. Die Daumen sind gedrückt und wir wünschen unserer 1. Luftpistolen Mannschaft Hubertus Dörsdorf 1957 e.V. weiterhin ,,Gut

Schuss!" und eine schöne Saison 2023/24!

                                                                                     Bericht: Jana Peerdeman

 

P.S. Und was die liebe Jana nicht erwähnt, muss ich als Pressewart und Jugendleiterin an dieser Stelle ergänzen. Jana hat mit 351 Ringen ihr bestes Wettkampfergebnis geschossen und das, obwohl sie wegen einer Verletzung monatelang nicht trainieren konnte. Schön, dass du wieder fit bist, Jana! 

Rundenkampfsaison 2022/2023

8. Rundenkampf 04.03.23

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am Samstagabend hatten wir zu Hause Alsweiler I zu Gast. In der Hinrunde trotz sehr gutem Ergebnis mit 10 Ringen verloren, wollten wir es im letzten Kampf der Saison noch besser machen und dem Tabellenführer die ersten Verlustpunkte beibringen. Die Chance war da - aber am Ende fehlten 3 Ringe zur Überraschung.


Wir verloren mit sehr guten 1095 Ringe – 1098 Ringe und ließen die Punkte dem Gegner. Der Klassenerhalt ist aber trotzdem gesichert und damit Saisonziel erreicht.

 

Dörsdorf (1095 Ringe) - Alsweiler I (1098 Ringe)

Andreas Lermen

374 Ringe

Erich Schneider

364 Ringe

Leah Müller

354 Ringe

Gabi Berwanger

357 Ringe

Bericht: Andreas Lermen

7. Rundenkampf 28.01.23

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am Samstagabend machten wir uns auf die Reise nach Weiten bei Mettlach. In der Hinrunde mit

1 Ring zu Hause verloren, wollten wir es natürlich in Weiten besser machen und die Punkte mit nach Hause bringen. Der gute Wille war da – hat aber leider nicht ausgereicht. Die Schützen von Weiten schossen Ihre Saison-Bestleistung und wir blieben leider hinter unseren Möglichkeiten zurück.

Am Ende verloren wir mit 1089 Ringe – 1074 Ringe und ließen die Punkte beim Gegner.

 

Absoluter Lichtblick war unsere jüngste Schützin Jana Peerdeman (16 J.), die kurzfristig für Leah einsprang und tolle 342 Ringe schoss. Glückwunsch!! 

 

Weiten I (1089 Ringe) - Dörsdorf I (1074 Ringe)

Andreas Lermen

367 Ringe

Erich Schneider

360 Ringe

Patrick Lermen

347 Ringe

Gabi Berwanger

(344 Ringe)

Jana Peerdeman (342 Ringe)

Bericht: Andreas Lermen

6. Rundenkampf 14.01.23

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am Samstagabend empfingen wir zu Hause die Erste Mannschaft von Eiweiler.

In der Hinrunde noch mit 22 Ringen verloren, zeigten wir nun eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.

 

Am Ende gewannen wir mit 36 Ringen Unterschied mit 1099 Ringe – 1053 Ringe und unserem besten Saison-Ergebnis.

 

Dörsdorf I (1099 Ringe) - Eiweiler 1 (1053 Ringe)

Andreas Lermen

376 Ringe

Erich Schneider

369 Ringe

Gabi Berwanger

354 Ringe

Patrick Lermen

(337 Ringe)

Leah Müller (326 Ringe)

Bericht: Andreas Lermen

5. Rundenkampf 03.12.22

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Unsere 1. Luftpistolen-Mannschaft wird immer besser, aber ihre Gegner übertreffen sich ebenfalls. So schoss unsere Mannschaft vor 14 Tagen mit 1092 Ringen Saisonbestleistung unterlag aber Bliesen (1098 Ringe).

 

Am Samstag war man beim Tabellenführer in Alsweiler zu Gast. Erneut steigerte sich unsere Mannschaft auf 1096 Ringe, aber auch Alsweiler schoss Saisonbestleistung und gewann mit 1106 Ringen. 

 

 

Alsweiler 1 (1106 Ringe) - Dörsdorf 1 (1096 Ringe)

Andreas Lermen

370 Ringe

Erich Schneider

368 Ringe

Leah Müller

358 Ringe

Gabi Berwanger

(348 Ringe)

Patrick Lermen (333 Ringe)

Damit beendet man die Vorrunde mit nur 2:8 Punkten. Dennoch ist die Mannschaft für die Rückrunde zuversichtlich, denn mit den aktuellen Leistungen dürften noch einige Wettkämpfe gewonnen werden.

 

Am 17. Dezember geht's nach St. Ingbert. Dann gilt es, die Aufholjagd zu beginnen.

 

Bericht: Erich Schneider

4. Rundenkampf 19.11.22

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am vergangenen Samstag hatten wir die 1. Mannschaft von Bliesen auf unserem Stand. Hier in der Oberliga liegen alle Mannschaften sehr eng zusammen und es entscheidet die Tagesform über Sieg oder Niederlage. Trotz bestem Gesamtergebnis in der noch jungen Saison und einem sehr guten Schneider Erich, reichte es am Ende leider wieder nicht zum Sieg. Mit 1092 – 1098 Ringe hatte Bliesen den noch besseren Tag erwischt.

 

 

Dörsdorf 1 (1092 Ringe) - Bliesen 1 (1098 Ringe)

Andreas Lermen

367 Ringe

Erich Schneider

367 Ringe

Gabi Berwanger

358 Ringe

Leah Müller

(352 Ringe)

Patrick Lermen (342 Ringe)

Mit dieser Leistung sollten uns aber in Zukunft noch ein paar Siege sicher sein. 

 

Bericht: Andreas Lermen

3. Rundenkampf 05.11.22

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am 05.11. Samstagabends empfingen wir zu Hause die Erste Mannschaft von Weiten.

Es wurde eine ganz enge Entscheidung und blieb bis zum letzten Schuss spannend.

Am Ende verloren wir leider mit 1 Ring Unterschied 1077 Ringe – 1078 Ringe. 

 

Dörsdorf 1 (1077 Ringe) - Weiten 1 (1078 Ringe)

Andreas Lermen

365 Ringe

Erich Schneider

356 Ringe

Patrick Lermen 356 Ringe

Gabi Berwanger

(343 Ringe)

Leah Müller

(338 Ringe)

Bericht: Andreas Lermen

2. Mannschaft - Kreisklasse B West

Am 05.11. hatte unsere 2te Lupi einen Heimkampf gegen die zweite Lupi Mannschaft aus Reidelbach.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieben die zwei Punkte in Dörsdorf.
Michaela Groß stellte mit ihrer persönlichen Bestleistung von 346 Ringen auch die beste Schützin der Mannschaft.

 

Dörsdorf 2 (1003 Ringe)  :  Reidelbach 2 (853 Ringe)

Michaela Groß

346 Ringe

Bernd Groß

334 Ringe

Gerd Schnur

323 Ringe

Manfred Perius

305 Ringe (AK)

2. Rundenkampf 22.10.22

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Am zweiten Wettkampf-Wochenende in der Oberliga West ging es auswärts gegen die 1. Mannschaft von Eiweiler (bei Heusweiler). Trotz der Steigerung einzelner Schützen/innen verloren wir hier leider mit 1091 Ringe – 1069 Ringe. 

 

Heusweiler (1091 Ringe)  :  Dörsdorf 1 (1069 Ringe)

Andreas Lermen

362 Ringe

Erich Schneider

358 Ringe

Gabi Berwanger

349 Ringe

Patrick Lermen

(340 Ringe)

Leah Müller konnte an diesem Wochenende leider nicht starten.

 

Bericht: Andreas Lermen

1. Rundenkampf 08.10.22

 

1. Mannschaft - Oberliga West

Nach unserem Abstieg in die Oberliga ging es zum Start der neuen Saison gegen die Erste Mannschaft von St. Ingbert.

Mit geschlossener Mannschaftsleistung gewannen wir knapp mit 1083 Ringe – 1076 Ringe.

Hervorzuheben sind die 360 Ringe von Leah Müller und auch Patrick Lermen hatte mit 347 Ringen einen guten Start.

Es schossen des Weiteren Gabi Berwanger 344 Ringe, Erich Schneider 354 Ringe und Andreas Lermen 369 Ringe

Damit sind die ersten Punkte mal auf dem Konto. So kann es weiter gehen.

 

Dörsdorf 1 (1083 Ringe)  :  St. Ingbert (1076 Ringe)

Rundenkampfsaison 2021/2022

7. Rundenkampf 12.01.22

 

1. Mannschaft - Landesliga

Auch beim letzten Rundenkampf der diesjährigen Saison haben die Dörsdorfer knapp verloren. Zwischen den jeweiligen Konkurrenten auf Position 1 und 2 lagen nur wenige Ringe.

 

Somit belegt unsere erste Mannschaft diese Saison den letzten Platz der Tabelle mit 8 Einzelpunkten. Die Schützen haben sich trotz der Umstände durch Corona und Zusammenlegung der Lupi Mannschaften gut geschlagen. Sieger der Runde sind unsere Schützenfreunde aus Püttlingen.

 

Dörsdorf (0 Punkte) : Homburg (5 Punkte)

 

Die Einzelergebnisse:

1.

Andreas Lermen

376 : 378

Thomas Mootz

0:1

2.

Erich Schneider

362 : 367

Matthias Mann

0:1

3.

Gabi Berwanger

355 : 359

Gerhard Lunow

0:1

4.

Gerd Schnur

330 : 353

Udo Drumm

0:1

5.

Manfred Perius

301 : 359

Bernd Regneri

0:1

6. Rundenkampf 11.12.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Beim zweiten Fernwettkampf und damit sechsten Wettkampf der Saison traten unsere Schützen gegen die Mannschaft aus Urexweiler an. Trotz knapper Einzelergebnisse mussten sie sich jedoch mit einem Endergebnis vom 1:4 Punkten geschlagen geben

 

Dörsdorf (1 Punkt) : Urexweiler (4 Punkte)

 

Die Einzelergebnisse:

1.

Andreas Lermen

337 : 371

Sascha Molitor

0:1

2.

Erich Schneider

366 : 365

Holger Schug

1:0

3.

Gabi Berwanger

345 : 348

Hans-Peter Müller

0:1

4.

Bernd Groß

337 : 344

Mathias Devcic

0:1

5.

Michaela Groß

336 : 348

Vera Lambert

0:1

5. Rundenkampf 27.11.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Aufgrund der aktuellen Situation werden die restlichen Rundenkämpfe als Fernwettkampf ausgetragen. Vergangenen Samstag schoss unsere Lupi-Mannschaft gegen Oberlinxweiler. Der Gegner holte sich den Sieg mit 4:1 Punkten.

 

Dörsdorf (1 Punkt) : Oberlinxweiler (4 Punkte)

 

Die Einzelergebnisse:

1. Erich Schneider 350 : 362 Anja Kurek 0:1
2. Andreas Lermen 369 : 360 Tanja Alsfasser 1:0
3. Bernd Groß 342 : 364 Sascha Alsfasser 0:1
4. Gabi Berwanger 351 : 352 Markus Schweiger 0:1
5. Gerd Schnur 337 : 360 Jörg Dehne

0:1

4. Rundenkampf 13.11.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Den zweiten Heimkampf der Saison bestritt unsere Luftpistolenmannschaft gegen die Schützen aus Marpingen. Lediglich einen Einzelpunkt konnten die Dörsdorfer für sich gewinnen und mussten sich dem Gegner geschlagen geben.

 

Dörsdorf (1 Punkt) : Marpingen (4 Punkte)

 

Die Einzelergebnisse:

1. Erich Schneider 368 : 380 Frederic Dzierzon 0:1
2. Leah Müller 345 : 363 Hanno Huwer 0:1
3. Bernd Groß 350 : 359 Andreas Kreutzer 0:1
4. Gabi Berwanger 350 : 343 Christian Ames 1:0
5. Gerd Schnur 349 : 352 Frank Turra

0:1

3. Rundenkampf 30.10.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Am vergangenen Samstag fand der dritte Rundenkampf unserer ersten Luftpistolen-Mannschaft in Püttlingen statt. Trotz zwei Einzelpunkten und einem höhrem Gesamtergebnis war der Gegner auch dieses Mal überlegen und holte sich den Sieg mit 3:2 Punkten.

 

Püttlingen (3 Punkte) : Dörsdorf (2 Punkt)

 

Die Einzelergebnisse:

1. Sébastien Roth 373 : 369 Erich Schneider 1:0
2. Silvain Weber 371 : 363 Andreas Lermen 1:0
3. Olga Jenal 347 : 342 Gabi Berwanger 1:0
4. Natalya Birdea 340 : 352 Leah Müller 0:1
5. Günter Jenal 277 : 286 Manfred Perius

0:1

2. Rundenkampf 16.10.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Der erste Heimkampf der Saison und somit auch der erste Wettkampf auf der neuen, elektronischen Anlage fand vergangenen Samstag gegen Bilsdorf statt. Die Dörsdorfer Schützen hatten sich im Vergleich zum vorherigen Wettkampf in den Einzelergenissen zwar gesteigert, doch es reichte auch dieses Mal nicht zum Sieg.

 

Dörsdorf (1 Punkt) : Bilsdorf (4 Punkte)

 

Die Einzelergebnisse:

1. Erich Schneider 370 : 358 Marco Emanuel 1:0
2. Leah Müller 356 : 357 Florian Biehl 0:1
3. Gerd Schnur 337 : 376 Bernd Müllenbach 0:1
4. Bernd Groß 343 : 353 Gerd Salo 0:1
5. Michaela Groß 341 : 344 Marko Cinquemani

0:1

1. Rundenkampf 02.10.21

 

1. Mannschaft - Landesliga

Wie im vergangenen Jahr startete die erste Lupi-Mannschaft in die Rundenkampfsaison mit einem Wettkampf gegen Bliesen. Auch dieses Mal musste sie sich trotz guter Ergebnisse leider geschlagen geben. Obwohl das Stechen auf dem ersten Platz mit 9:10 für Dörsdorf entschieden wurde, hatte der Gegner am Ende einen Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung.

 

Bliesen (3 Punkte) :  Dörsdorf (2 Punkt)

 

Die Einzelergebnisse:

1. Christoph Gillen 368 : 368 Erich Schneider 0:1
2. Matthias Paliot 354 : 352 Leah Müller 1:0
3. Christian Allerchen 365 : 323 Gerd Schug 1:0
4. Andreas Klees 342 : 287 Manfred Perius 1:0
5. Ernst Werle 011 : 342 Heidi Dahm

0:1

Rundenkampfsaison 2020/2021

1. Rundenkampf 10.10.20

 

1. Mannschaft - Landesliga

Die neue Rundenkampfsaison 2020/2021 startete am 10.12.2020 für die erste Lupi-Mannschaft durchwachsen. Nach der langen Trainingspause waren zwar gute Ergebnisse dabei, den Gegner schlagen konnte man damit jedoch leider nicht. So entschied Bliesen den Wettkampf mit 4:1 Punkten für sich.

 

Die Einzelergebnisse:

1. Christoph Gillen 373 : 367 Andreas Lermen 1:0
2. Stefan Finteis 366 : 361 Erich Schneider 1:0
3. Christian Allerchen 364 : 353 Leah Müller 1:0
4. Andreas Klees 351 : 342 Volker Scheid 1:0
5. Ernst Werle 008 : 354 Patrick Lermen

0:1

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

Die 2. Luftpistolenmannschaft bestritt am 10.10 ihren ersten Wettkampf der Saison 2020/2021 auf Grund der Hygienevorschrift des Verbandes gegen Mitlosheim als Fernkampf. Der Gegner meldete uns 1066 erzielte Ringe, gegen die wir mit 1050 Ringen nicht gewinnen konnten.

Im Anschluss waren wir auf unserem 2. Stand bei Willi mal anders als früher, da unter Hygienevorschriften, lecker essen.

Wenn es auch in der Fernkampf-Saison keine Auf- und Absteiger gibt 

werden wir unser Bestes geben die „Klasse" zu halten. 

 

Die Einzelergebnisse:

Marina Peters 364 Ringe
Hermann-Josef Colle 342 Ringe
Josef Bach 340 Ringe
Anja Klein (AK) 331 Ringe
Georg Maxrath (AK)

317 Ringe

Michael Stark (AK) 207 Ringe

Rundenkampfsaison 2019/2020

8. Rundenkampf 01.02.20

 

1. Mannschaft - Landesliga

 - Saison beendet -

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisklasse West

 

Die 3te Lupi konnte wieder einen Sieg erzielen. Obwohl unsere Mannschaftskameradin Beate krankheitsbedingt nicht mit schießen konnte, besiegten wir die 2te Lupi von Gehweiler mit 1040 zu 1036 Ringen.


Im einzelnen schossen:
Gudrun Engel:    337 Ringe
Manfred Perius:  321 Ringe
Gerd Schnur:     345 Ringe
Bernd Groß:       358 Ringe

Somit konnten wir den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

7. Rundenkampf 18.01.20

 

1. Mannschaft - Landesliga

 - Saison beendet -

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 

Die 2. Luftpistolenmannschaft musste am Wochenende ihre 3. Niederlage der Saison hinnehmen.
Gegen die außergewöhnlich starken Schützen in Sotzweiler die ihren 2.Sieg einfahren konnten verloren wir bei 1044 zu 1054 mit 10 Ringen .
Marina wie immer stabil mit 362 , Hermann -Josef mit 345 , Josef mit 337 und Max 297 Ringe ergaben eins der schwachen Ergebnisse der Runde.
Somit wird es auf den vorderen Plätzen bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen noch hochinteressant .
In zwei Wochen haben wir Illingen zu Gast.

 

3. Mannschaft - Kreisklasse West

 

Die dritte Dörsdorfer Lupi hat ihren dritten Kampf gewonnen.

Unser Gegner waren die Schützen der ersten Lupi aus Steinbach.

 

Wir konnten den Kampf mit 1062 zu 1018 gewinnen.

 

Im einzelnen schossen:

Perius Manfred  335 Ringe

Engel Gudrun   353 Ringe

Scholl Beate     238 Ringe

Groß Bernd      363 Ringe

Schnur Gerd    346 Ringe

 

Dies war eine hervorragende Mannschaftsleistung

6. Rundenkampf 04.01.20

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Vergangenen Samstag, den 04.01.2020, hat die 1. Lupi-Mannschaft ihren letzten Kampf der Saison geschossen. Mit 4:1 Punkten konnten wir im Heimkampf gegen unsere Gegner aus Oberlinxweiler gewinnen. Somit schließen wir die Saison mit 8:4 Gesamtpunkten als Tabellendritter hinter Püttlingen (12:0) und Urexweiler (10:2) ab.

 

Die Einzelergebnisse:

Frederic Dzierzon

371:369

Anja Kurek

Erich Schneider

366:350

Sascha Alsfasser

Andreas Lermen

373:340

Jörg Dehne

Mathias Becker

362:320

Markus Schweiger

Leah Müller

336:338

Ralf Gleißner

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden -

5. Rundenkampf 30.11.19

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Am 30.11.2019, schoss die 1. Lupi Mannschaft ihren fünften Rundenkampf in und gegen Püttlingen. Mit 2:3 Punkten haben wir den Wettkampf zwar verloren, können aber dennoch stolz sein auf unsere Leistung!

 

Die Einzelergebnisse:

Frederic Dzierzon

377:380

Sebastien Roth

Andreas Lermen

359:362

Armin Nosbüsch

Mathias Becker

360:355

Sabrina Newton

Erich Schneider

365:356

Olga Jenal

Leah Müller

354:370

Silvain Weber

 

Der nächste Kampf findet am 04.01.20 gegen Oberlinxweiler statt.

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden -

4. Rundenkampf 16.11.19

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Vergangenen Samstag, den 16.11.2019, fand der vierte Rundenkampf der 1. Lupi Mannschaft statt. Trotz verlorenem Stechen auf Position 1 gewannen unsere Schützen letztendlich mit 3:2 Punkten den Heimkampf gegen Bliesen.

 

Die Einzelergebnisse:

Frederic Dzierzon

374:374

Christof Gillen

Mathias Becker

364:358

Stefan Finteis

Erich Schneider

368:375

Matthias Palliot

Andreas Lermen

377:344

Andreas Klees

Leah Müller

362:326

Marcel Ernst

 

Der nächste Kampf findet am 30.11. gegen Püttlingen statt.

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden -

3. Rundenkampf 02.11.19

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Die 1. LuPi-Mannschaft schoss ihren 3. Rundenkampf am 02.11 auswärts in Urexweiler. Mit 3:2 Punkten für die gegnerische Mannschaft haben die Dörsdorfer diese Partie leider verloren.

 

Die Einzelergebnisse:

Frederic Dzierzon

364:374

Sascha Molitor

Erich Schneider

357:366

Hans Peter-Müller

Andreas Lermen

354:347

Peter Schneider

Mathias Becker

368:363

Claudia Leister

Leah Müller

346:359

Holger Schug

 

Der nächste Kampf findet am 16.11. gegen Bliesen in Dörsdorf statt.

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 

Dörsdorf 2 gewinnt am 02.11 mit 1056 zu 1047 Ringen gegen Sotzweiler 1.

Dies war möglich durch das super Ergebnis von Marina Peters mit 368 Ringen.

Weiterhin schossen Hermann-Josef 347 Ringe, Josef 341 Ringe,

Max und Michael waren beide mit 320 dabei.

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden - 

2. Rundenkampf 19.10.19

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Am 19.10. schoss die 1. LuPi-Mannschaft die Landesliga zuhause gegen Bilsdorf. Mit 3:2 Punkten konnten die Dörsdorfer den Wettkampf für sich entscheiden.

 

Die Einzelergebnisse:

Frederic Dzierzon

361:365

Marco Emanuel

Erich Schneider

359:368

Gerd Salo

Andreas Lermen

363:357

Florian Biehl

Mathias Becker

363:351

Jürgen Jacob

Leah Müller

359:334

Frank Hager

 

Der nächste Kampf findet am 02.11. in Urexweiler statt.

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden -

1. Rundenkampf 05.10.19

 

1. Mannschaft - Landesliga

 

Am Samstag, den 05.10.2019 startete die Rundenkampfsaison der Luftpistole. Die 1. Mannschaft schoss ihren ersten Landesligakampf auswärts gegen Wiebelskirchen. Mit 4:1 Punkten war der Sieg auf der dörsdorfer Seite.

 

Die Einzelergebnisse:

Pos.1  Dzierzon Frederic  371:365  Schu Uwe

Pos.2  Becker Mathias     357:363  Nätzer Kevin

Pos.3  Lermen Andreas   360:334  Staab Andreas

Pos.4  Müller Leah           351:264  Mahro Anna-Katharina

Pos.5  Schneider Erich     365:305  Niehren Benedikt

 

2. Mannschaft - Bezirksliga Nord

 - leider kein Bericht vorhanden -

 

3. Mannschaft - Kreisliga West

 - leider kein Bericht vorhanden -

Rundenkampfsaison 2013/2014

15.04.2014
 
3. Luftpistolenmannschaft - A-Klasse
Hubertus Dörsdorf 3 : Falkenauge Hasborn-Dautweiler 3

1.373 : 1.325 Ringe, Differenz: 48 Ringe

Gudrun Engel     361, Graf Florian        343, Reinhard Junker  337, Jochen Rössler   332, Hamo Agirman   322

Am letzten Rundenkampftag der Saison führte das Spitzenergebnis von Gudrun und die stabilen Leistungen der anderen Schüzen sicher zum Sieg.





Ergebnismeldung vom RK LuPi A-Klasse am 01.02.14 in Otzenhausen:
Falkenauge Otzenhausen II : Hubertus Dörsdorf III 1.344 : 1.375 Ringe
Florian Graf     353 Ringe
Gudrun Engel  349 Ringe
Jörg Rössler    348 Ringe
Reinhard Junker 325 Ringe
Aufgrund der konstanten Leistung aller Schützen war der Sieg sicher.
Gruß aus Scheuern Reinhard Junker
 
nachstehend das Ergebnis des RK-LuPi in Urexweiler am 18.01.14:
Tell Urexweiler 4 : Hubertus Dörsdorf 3  1.362 : 1.377 Ringe
Differenz: 15 Ringe
Florian Graf        354 Ringe
Jochen Rößler     352 Ringe
Gudrun Engel     347 Ringe
Reinhard Junker 324 Ringe
Aufgrund der konstanten Leistung von Gudrun und der Leistungssteigerung
unserer Jungschützen Florian und Jochen blieb die Mannschaft siegreich.
Gruß Reinhard Junker
 
 
4. Luftpistolenmannschaft
B-Klasse
22. März 2014: Dörsdorf 4   -   Alsweiler 3   
1.254       -       1.199
Am Samstagabend konnten wir mit kompletter Mannschaftsstärke von 6 Schützen
antreten. Mit geschlossener Mannschaftsleistung holten wir zwei wichtige Punkte zum
Saisonziel Klassenerhalt. So stehen in dieser wirklich langen Saison noch zwei Rundenkäpfe an, beide auswärts, bis dann am 19.04.2014 die Runde beendet ist.
Vielleicht kommt in diesen beiden Rundenkämpfen ja noch der eine oder andere
Punkt auf unsere Habenseite.
Nächster Rundenkampf ist am Samstag, 05.04.2014 in Urexweiler gegen Urexweiler
5. (Bericht von Hans-Martin Kolz)
 
Dörsdorf 4 - Baltersweiler 2   1.274 - 1.343
01. Feb. 2014: Gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Baltersweiler hingen die
Punkte-Trauben zu hoch. Trotz des sehr guten Ergebnisses von Dieter Henning mit
337 Ringen und einer geschlosnen Mannschaftsleistung reichte es nicht zum Sieg.
Nun haben wir fünf Wochen Zeit bis zum nächsten Rundenkampf in Marpingen und
werden uns durch intensives Training darauf vorbereiten.
Unsere Schützen:
HENNING, Dieter 337 Ringe (Saisonbestleistung),
BECK, Armin 317 Ringe,
BECK, Christine 313 Ringe,
BUNDSCHUH, Ursula 307 Ringe
und RÖSSLER, Jörg 296 Ringe.
(Bericht von Hans-Martin Kolz)

2. Mannschaft - Regionalliga Nord

am Samstag den 23.2. bestritten wir unseren letzten Wettkampf der Saison 12/13 Wir hatten Eiweiler zu Gast, die uns im Vorkampf mit mehr als 40 Ringen geschlagen hatten. Für den Rückkampf hatten wir uns einigen vorgenommen um einen Abstieg zu vermeiden. Ohne Gabi sind wir allerdings mit schlechten Aussichten gestartet. Wir hatten die besseren Nerven und mit 8 Ringen Vorsprung also 1418 zu 1410 die Punkte einkassiert. Guido mit 368 bestätigt dass seine neue Waffe sich gut auszahlt, Hermann-Josef mit 360 auch beständig, Bernd mit einer 1 noch 346 Ringe, Ernst knapp dahinter mit 344 Ringen und Gerd durfte sich schonen und war mit 331 Ringen dabei. Beate musste arbeiten und hat das feine Essen von Gerlinde in gemütlicher Runde verpasst. Unsicher war ob wir die Klasse gehalten haben. Da Eiweiler durch ein Unentschieden einen Punkt vor uns lag. Es kommt auf die letzen Ergebnisse der Andern aus der Klasse an und wer aus den oberen Liegen absteigt. Mit bisherigen 4 Pluspunkten standen wir auf dem letzten Platz , jetzt haben wir 6 Pluspunkte, mal sehen. Eigentlich war uns von Anfang an bewusst dass wir mit der neu formatierten Mannschaft Außenseiter sein werden und in der falschen Liga kämpfen. Ich freue mich auf die nächste Saison weil es dann bestimmt auch noch gutes Essen gibt. Bedanken darf ich mich bei allen aus der 2. Lupi , war schön, bei den Presseleuten, und der Vereinsführung ohne die wir unseren Sport nicht ausüben könnten.

 

Bericht: Hermann-Josef Colle

Ein Dankeschön an

unsere Sponsoren 

Jeden ersten Samstag im Monat ab 9 Uhr Arbeitseinsatz im und am Schützenhaus

Bevorstehende Termine:

04.05.2024 Arbeitseinsatz

Trainingstermine:

Jugendtraining: Mi ab 16:30 Uhr

Erwachsene richten sich bitte nach den aktuellen Öffnungszeiten

Letzte Aktualisierung

19.04.24

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Dörsdorf